Z600 - Testbericht

  • Zwischenfrage


    Hab da mal ne Zwischenfrage.


    Kann ich eigentlich alle EInträge in der Anrufliste auf einmal löschen?

  • Re: Zwischenfrage


    Zitat

    Original geschrieben von kode
    Kann ich eigentlich alle EInträge in der Anrufliste auf einmal löschen?


    Hi!


    Ja, das geht. Und zwar hier: Menü -> Anruf-Info -> Optionen -> Anrufliste löschen.


    Ciao, Bianca

  • Zitat

    Original geschrieben von kode
    Schade dass es "so umständlich" ist. :(


    Hi!


    Naja, wenn man den Menüpunkt durch die entsprechende Kurzwahl drückt (9 - 7 - 1), ist die Anrufliste ruckzuck gelöscht. Ich weiß ja nicht, wie oft Du in Deiner Anrufliste aufräumst, aber ich mache das nur einmal im Monat am 1. :D


    Viele Grüße, Bianca

  • Tja, leider war das Z600 wohl ein Schuß in den Ofen. Auch wenn es mit dem Mac super funzt und ich dafür ausreichend Software bekomme. Das Handy selber ist teilweise umständlich zu bedienen. Oftmals muß man zig mal eine Taste drücken, das können andere besser (SMS z.B. endet in einer Drückerei, unverständlich). Hinzu kommt noch der GPRS Fehler, der nur durch erneutes Einschalten umgangen werden kann.


    Fazit: Ich bin restlos enttäuscht!

  • 1. Verständlich: wenn ein Gerät die in es gesetzten Erwartungen nicht befriedigt, dann enttäuscht es!


    2. Ich kann keinen GPRS-Fehler entdecken - bist du sicher, dass dein Problem nicht ein an das spezielle Gerät gebundener Fehler ist (zu deutsch: dass dein Z600 schlicht kaputt ist)?


    3. Ich bin sehr dankbar für das (SE-typische) SMS-Procedere: auf diese Weise stelle ich sicher, dass meine Nachrichten auch dem richtigen Empfänger zugehen... (man merkt, dass du, Kaske, da offensichtlich noch kein peinliches Erlebnis hattest ;))


    4. Ich wünsch' dir viel Vergnügen beim nächsten Mobiltelefon...

    Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

  • ...beim nächsten Handy :D Welches denn?


    Entweder sind sie stümperhaft verarbeitet (Nokia) oder es fehlt die Hälfte an Ausstattung (Samsung) oder sonst was. :mad:


    Das Z600 macht schon einen wertigen Eindruck und mit dem durchschnittlichem Display (v300 ist dagegen rattenscharf) und der Tasten-Bestätigungs-Beantwortungs-Drückerei wäre ich auch noch fertig geworden (dann verschicke ich halt weniger SMS/MMS :D ), aber das mit dem GPRS Ausfall ist traurig. Und da bin ja offensichtlich kein Einzelfall, gibts ja auch unter den T610ern.


    Hhm, ich werde erstmal was essen, dann ist der erste Frust vielleicht wech. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Das Z600 macht schon einen wertigen Eindruck und mit dem durchschnittlichem Display (v300 ist dagegen rattenscharf) und der Tasten-Bestätigungs-Beantwortungs-Drückerei wäre ich auch noch fertig geworden (dann verschicke ich halt weniger SMS/MMS :D ), aber das mit dem GPRS Ausfall ist traurig. Und da bin ja offensichtlich kein Einzelfall, gibts ja auch unter den T610ern.


    Hi!


    Schade, dass Du mit Deinem Z600 solche Probleme mit dem GPRS hattest. Meins hat mich zum Glück bisher noch nie im Stich gelassen. Ich finde auch nicht, dass das Display nur durchschnittlich ist, aber das ist wohl Ansichtssache. :D Beim V300 würde mich wieder die komische Schriftart im Menü und im Standby-Betrieb stören ... Ist aber alles subjektiv und daher egal.


    Das mit der SMS-Drückerei find ich auch nicht so schlimm. Mir ist es wirklich wie Tom auch schon mehrmals passiert, dass ich manche Nachrichten aus Gewohnheit an meinen Freund verschickt hab, obwohl sie für jemand anderen gedacht waren. Da kann es wirklich nicht schaden, wenn man einmal zuviel als zu wenig den Empfänger bestätigen muss. :D


    Viele Grüße und guten Appetit, Bianca ;)

  • Hab meinen Z600 seit 4 Tagen! Kann nur dazu sagen das ich auch zwichen Z600 und Motorola V525 zu entscheiden hatte!
    Letzendlich habe ich doch Z600 genommen da ich schon super Erfahrungen mit dem Z5 gesammelt habe, wenn ich mir aber auf der anderen Seite mal durchlese was für probleme es teilweise mit dem Motorola gibt (Bloototh,Lack,Verarbeitung allgemein,Standby Zeit, usw.) kann ich auf MP3 Klingeltöne und paar andere kleinigkeiten die er hat und der Z600 nicht verzichten!


    Für das Z600 hat auch gesprochen das er eigentlich T610 ist und da ict ja ein grossteil der Benutzer mehr als zufrieden (abgesehn von den ganzen tests)!


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!