Bei Caps Lock trotzdem Zahlen verwenden

• Hallo,

ich habe folgendes Prob:
    wir hatten bis vor kurzem Win98-Rechner auf Arbeit und wenn ich die Feststelltaste gedrückt hatte, wurden zwar alle Buchstaben gross geschrieben, aber die Zahlen trotzdem klein. Das ist sehr praktisch, weil wir ein CRM-Prog haben, was nur grosse Buchstaben und Zahlen akzeptiert.
    Jetzt haben wir neue Rechner und WinXP und wenn ich Caps Lock gedrückt habe, macht er auch gleich die Sonderzeichen.
    Wie kann ich das Umstellen?

Dank Euch!
    Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Du könntest bei XP die Sprache auf Englisch (USA) ändern. Heißt offiziell glaube ich "Eingabegebietsschema" und lässt sich in der Taskleiste rechts unten ändern. Allerdings sind dann "z" und "y" vertauscht und einige Sonderzeichen an anderen Stellen zu finden. ;)

€dit: geht alternativ auch mit [shift] + [alt] gleichzeitig drücken

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Moin,

da mein Update auf XP einige Anläufe benötigte, weiß ich, dass man im Setup verschiedene Schemata auswählen konnte.
    Das von Dir gewünschte nennt sich "Deutschland (IBM)"
    Wie man dieses allerdings im laufenden System dazu installiert, weiß ich momentan auch noch nicht ;)

Willi

• nee, das ist nicht so die wahrhaftige lösung.
    das betrifft ja fast 80 rechner in unserer firma und da gibt's mindest 70 leute, die sich dann beschweren würden...

es muss auch anders gehen, oder?!

sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Wenn es dir nur um die Zahlen geht, kannst du doch auch den Nummernblock verwenden.

Oder hast du keinen/möchtest das nicht?

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Moin,

Ralf
    man kann sich als 10-Finger Schreiber ganz schön an das EDV-Layout gewöhnen ;)

Nun habe ich aber die Lösung:
    Systemsteuerung
    Regions- und Sprachoptionen
    Sprachen
    Details
    Hinzufügen

Viel Erfolg :)

Willi

• Und welches Layout muss ich da hinzufügen?

-Brendan Behan-

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    man kann sich als 10-Finger Schreiber ...

Hochachtung ;)

Zitat

...ganz schön an das EDV-Layout gewöhnen ;)

Glaub ich, deswegen die Frage. ;)

Zitat

Deutsch (IBM)

Ist das nicht das Standard-/voreingestellte Tastaturlayout? Ich habe nur Deutsch (IBM) und Deutsch (Schweiz).

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Moin,

es gibt auch noch ganz einfach "Deutsch"
    Das wird die Einstellung sein, mit der sich sebbi gerade herumärgert ;)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!