Allgemeiner "Deutschland sucht den Superstar 3" Thread !!

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511

    Nicht wirklich. Vor ein paar Tagen war Katie Melua bei TV-Total und hat ein paar Takte live und unplugged gesungen - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ggü. z.B. Vanessa und Co.

    Hab' zwar keine Ahnung, wer "Katie Melua" ist, bin jedoch sicher, dass die letzten 4 Kanidat(inn)en gesanglich besser sind, als einige Weltstars. Denke nicht, dass z. B. Madonna live besser klingt.


    Aber gut: Das ist jetzt subjektiv und liegt im Auge des Betrachters Ohr des Zuhörers. ;)


    Zum Thema 'Grup Tekkan' (o. ä.) bleibt wirklich nicht viel zu sagen ... außer, dass ich überrascht bin, dass die Niveaulimbo-Stange im Vergleich zu Schnappi und Zlatko (aus dem BigBrother Haus) noch tiefer gelegt werden konnte.


    Just my 2 Cents.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Hab' zwar keine Ahnung, wer "Katie Melua" ist, bin jedoch sicher, dass die letzten 4 Kanidat(inn)en gesanglich besser sind, als einige Weltstars. Denke nicht, dass z. B. Madonna live besser klingt.


    Es ging ja um die Frage der ausgebildeten Sänger/Sängerinnen im Vergleich zu den (stimmlich unausgebildeten) Superstars und gerade live dürften sich da Welten auftun - über Erfolg oder Mißerfolg entscheidet das wie gesagt anscheinend nur peripher. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Wenn man die drei als Künstler bezeichnet, verunglimpft man alle richtigen Künstler... ;) Daß die drei von ihrem Schund nicht besonders viel abbekommen, sondern eher die Leute, die den Scheiß vermarkten ist klar. Ich frage mich allerdings ob es bei den Musik-Business Leuten keine "Berufsehre" oder sowas wie Niveau gibt... andere Leute geben sich Mühe, üben bis der Arzt kommt, basteln hammergeile Demotapes und schicken sie mit ner super designten Infomappe für teuer Geld an zig Plattenfirmen und bleiben nur auf ihren Kosten sitzen. Und ein paar Halbaffen, die nicht mal richtig deutsch können und trotzdem versuchen in dieser Sprache zu "singen" verdienen plötzlich Geld damit, weils jemand lustig findet? Armes Deutschland... :rolleyes:


    Zum einen wird geschrieben daß man selbst bestimmen will was man hören will, zum anderen will man solche Gruppen hier nicht haben. Irgendwie passt das nicht zusammen :rolleyes:


    Wenn Deutschland diese Jungs haben will, zu sehen anhand der Nachfrage und Verkäufe für diese Jungs, und damit Geld verdient werden kann, warum dann nicht. Wir können nicht auf der einen Seite Liberalität einfordern und auf der anderen Seite die „Moralkeule“ schwingen. Als Künstler Geld zu verdienen ist sehr schwer. Man muß Glück haben, frühzeitig damit anfangen, oder einfach nur dem Volk geben was er haben will :D

  • Letztendlich darf man nicht vergessen, daß es sich ja egal ob Weltstar oder DSDS-Kandidat, in erster Linie die Musik im Vordergrund steht. Dann kommt der passende Gesang und dann der ganze restliche Marketing-Dreck oder Star-Status. Klar wird ein schlechter Madonna Song immer noch mehr Kohle einbringen als ein Mega-Song eines DSDS-Kandidaten. Aber die Musik - also das Instrumentale - ist IMHO auf Platz 1, wenns um die Wichtigkeit für einen guten Song geht.


    VFBler: Ich versteh schon was Du meinst, vielleicht reagiere ich als Musiker, der sich auch schon die Zähne am Musikbusiness ausgebissen hat ein bißchen allergisch, wenn ich sehe was für eine SCHEISSE (Sorry, diesmal mußte ich es schreiben...) veröffentlicht wird und die Flachzangen auch noch Kohle dafür kriegen und unser eins darf noch ab und zu mit ein paar Kumpels bei einem Bier ein paar Lieder spielen und ansonsten normal Malochen, anstatt mit dem Hobby den Lebensunterhalt zu verdienen. Da platzt mir einfach der Kragen und wenn so ein windiger A&R Manager dann auch noch stolz darauf ist, Schund zu veröffentlichen, dann könnte ich rot sehen... :mad:


    Natürlich muß man eine gewisse Toleranz bewahren. Eine Geschmackspolizei wäre ja auch albern, da man ja keine Regeln definieren kann. Wie auch, Geschmäcker sind eben verschieden, aber das was "Ankara Hotel" da abgeliefert hat ist einfach nur Müll und minderwertig und ein Schlag ins Gesicht jedes einzelnen, der versucht hat in der Musik-Branche Fuß zu fassen!

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Es ging ja um die Frage der ausgebildeten Sänger/Sängerinnen im Vergleich zu den (stimmlich unausgebildeten) Superstars [...]

    Jein. ;)
    Mein Beitrag bezog sich darauf, dass Jopi den 'Superstars' das Naturtalent abgesprochen hat.


    Im weiteren schrieb ich ja, dass die gesangliche Ausbildung Raum zur Interpretation läßt. Es ist ja nicht so, als ob alle vor DSDS nicht bereits eine gesangliche Vorbildung hatten. Zudem wurde diese in den Wochen der Top 20, bzw. Top Ten Shows beinahe täglich gecoacht ...


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!