Phonetracker: die Handyalarmanlage

• Naja, sowas sehe ich eher als Spielzeug für Leute, die unbedingt haben müssen, was nicht jeder hat. Besonders lächerlich ist m.M. nach der Einsatz als Autoalarmanlage. Da ist man beim Diebstahl nicht nur sein Auto los, sondern das Handy gleich mit!:rolleyes:

• Ist wirklich Spielerei und die Preise sind schier eine Frechheit.
    So was gabs oder gibts auch fürs Festnetz, da hat es auch Jahre gedauert bis da ma was vernünftiges rauskam. Vielleicht wird das ja noch.

Aleusius

• Da war mal ein Bericht darüber. Entweder in der Connect oder in einer anderen Zeitschrift.

Das Hauptaugenmerk hatten die damals auf den Personenschutz (Kinder) gelenkt. Daß die im Notfall SOS senden können bzw. wenn was passiert, leicht zu orten sind. Also das Prinzip ist schon sinnvoll.

Wie es aber in der Praxis aussieht kann ich nicht sagen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• > Ist wirklich Spielerei

Hat aber durchaus seine Daseinsberechtigung (meiner Meinung nach) und wird auch verschiedentlich gerne eingesetzt.

Etwa als Alarmanlage für Motorräder oder als Tracker für Fahrzeuge.

> und die Preise sind schier eine Frechheit

Findest Du?

Von den PIR-Teilen mal abgesehen, alles so um 100 EUR, und den Preis für den PIR halte ich auch nicht für übertrieben.

Ich persönlich find' meinen ganz unterhaltsam.

N.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!