capi Treiber Eumex schwerer Fehler Win XP

• Hallo Leute,

habe gestern den neuen Aldirechner meines Vaters eingerichtet. Er, (mein Vater), besitzt eine Eumex 5000 PC, die ohne Probleme am alten Rechner (Win 98 SE) funktionierte.
    Die Eumex ist über usb und com 1 angeschlossen. Jetzt verursacht der Capi Treiber der rvs-com Software wohl einen schweren Ausnahmefehler. Ich kann online gehen, doch nach spätestens 1-2 Min. gibt es einen blue-screen, Win XP stürzt gnadenlos ab. Habe mit XP wenig bis gar keine Erfahrung, wer hat einen brauchbaren Tipp für mich? habe Google schon bemüht, habe mir über die telekom Support Seite schon neueste Treiber etc. geholt, allerdings noch nicht getestet.
    ach ja, habe auch schon versucht, sämtl. zur Tel. Anlage gehörenden Progs. über dieses Kompatibilitätsprogramm unter XP laufen zu lassen, alle im Win 98Modus, trotzdem das selbe.... Absturz..:flop:

• Hallo...
    Benutzt Dein Vater die Netzwerkkarte (Lan) im ALDI-Rechner?
    Wenn nicht, deaktiviere sie im Bios.
    Dann müßte die Eumex inkl. der neuesten Treiber für XP laufen.
    Alle älteren Eumex-Anlagen (bei mir z.B. eine 504 PC USB) haben so ihre Probs mit XP.
    Außerdem gibt es wohl auch seitens MS Probleme, eine ISDN-Anwendung und eine DSL-Verbindung gleichzeitig zu verwalten.
    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, daß man es mit viel Aufwand und nervenaufreibenden De- und Installieren der Lan-Treiber doch irgendwie hinkriegt.
    Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• hmmm, erst mal Danke für die Antwort, wir nutzen weder die Funkkarte noch die Netzwerkkarte. im Moment dafür aber das eingebaute Modem :D . habe den Eindruck, das das ganze mit diesem Capi Kram zusammenhängt. Da fällt mir auf, das auf dem Rechner ja auch AOL vorinstalliert ist, bringt diese "tolle" Software vielleicht nen capi mit? vielleicht hab ich da Konflikte?? wie und wo finde ich Capi eigentlich, bzw, sehe ich, wieviele und welche Capi Treiber installiert sind?
    die Anlage 5000 PC ist ca. 1 Jahr alt, demnach sollte die mitgelieferte CD doch auch schon für Win XP geeignet sein, oder? So ein Mist, ich hasse solche Probs am Rechner, bringt nur Ärger und stundenlange Zeitverschwendung.

• Ich hab die Eumex 604 PC HomeNet und hab ebenfalls mal probiert, das Teil unter WinXP zum laufen zu kriegen. No chance !

Bis Windows 2000 kriegt man es hin. Selbst mit dem Firmwareupdate hat es nicht geklappt. Die Verbindung per USB steht für einige Sekunden, dann wird sie abgebrochen - wieder aufgebaut - abgebrochen und das alle paar Sekunden.

Ich habs nach 3 Stunden aufgegeben.

Gruß,
    Dominik :(

• also, ich habs hinbekommen, es lag, liegt an der rvs com Software!! habe von der telekom seite ein capi Update geholt, welches die ndiswan Treiber einbindet, mit diesen treiber klappt es! bei dfü verbindung auf eigenschaften, dort dann fürs "modem" die ndiswan treiber, geht :top:

Capitreiber 2.0 Version 2.60.60.00 Stand: 31.07.02 289KB C5000260.exe

hier zu finden:

http://www.telekom.de/dtag/faq…0,10302,496-2-0-4,00.html

AdministratorDr:

schau mal hier:

604 PC homeNet:

Die USB- Installation unter Windows XP ist nicht möglich ?

Während der Installation ist es notwendig einen Treiber für die USB- Schnittstelle der Eumex zu installieren. Die dazu notwendige Treiberdatei "ulisa.sys" wird von dem Installationsprogramm bereits in das entsprechende Windows-Treiberverzeichnis kopiert.

Ist es Windows jedoch nicht möglich diese Datei automatisch zu finden, so muss Windows mitgeteilt werden, wo es diese Datei findet. Die Datei "ulisa.sys" befindet sich nach der Treiberinstallation im Verzeichnis "C:\windows\system 32\drivers".

Quelle:

http://www.telekom.de/dtag/faq2/index/0,10304,495-1,00.html

hier gibt es für deine Anlage ein kpl. Konfigurationspaket für XP:

http://www.telekom.de/dtag/downloads/k/k604v140X.exe

• Eumex 604 und XP

Hallo Leute,
    habe auch Riesenprobs mit den Beiden.
    Den Tip mit der Software k604 140 kann ich nicht weitergeben.
    Habe ihn mir im Dezember runtergeladen und nach der Installation ( vorher war nur XP und sonst kein Programm installiert ) den w32 blaster auf 2 verschiedenen Rechner mit der Software gehabt.
    Ihr wisst, der der Euch nach ein paar Minuten im Internet den Rechner runterfährt.
    Bekomme das Ding auch nicht mit der FixBlaster.exe gelöscht.
    Neu formatiert, WIN XP aufgespielt, die genannten Treiber aufgespielt, gleiches Ergebnis.
    Die alten Treiber laufen überhaupt nicht unter XP.
    Hat jemand zufäälig in letzter Zeit einTreiberdownload bei der Telekom gemacht und ähnliche Erfahrungen?
    Konnte mir bis jetzt nicht vorstellen, dass die Telekom den Wurm vertreibt, aber welches Programm soll es sonst sein, wenn nicht anderes als XP auf de Rechner ist.
    Wäre für einen guten Tipp dankbar.

Gruß

Bernd

• Moin,

wenn Du ein frisch installiertes XP auf der Platte hast, fehlen Dir auch die nötigen Sicherheitspatches von Microsoft.
    Bei dem Virus ist es völlig egal, welche Seite Du im I-net besuchst.
    Entscheidend ist, dass Du online bist.
    Zum Blaster kannst Du hier einiges nachlesen.

Willi

• Hallo,
    Danke für deinen Tip.
    Aber das Problem besteht ja darin wo der Virus herkommt.
    Auf der XP CD ist er bestimmt nicht und ansonsten wurden nur die frisch heruntergeladenen EUMEX-Treiber installiert.

Gruß

Bernd

• Moin,

der Virus kommt aus dem Internet.
    Du bist mit der T-com Homepage ja nicht via gesicherter Standleitung verbunden.
    Ohne das entsprechende Sicherheitsupdate ist der vom Blaster benutzte Port offen wie ein Scheunentor.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!