Hi!
Ich habe einfach mal ein Stückchen Isolierband genommen und einen Pin an einem 3330-Datenkabel abgeklebt. Und zwar den rechts unten, wenn der SIM-Kartenhalter und die Anschlussleiste zu mir zeigen.
Das Telefon schaltet nicht mehr automatisch aus. Es können die Kurzwahlen, Gruppen (die nicht vorhanden sind) und Sicherheitscode etc. ausgelesen werden, nicht die Kontakte. Es können Bildmitteilungen, Bildschirmschoner (nicht animiert), Betreiberlogo ausgelesen und editiert werden, jedoch kann nur ein Betreiberlogo hochgeladen werden. Klingelton konnte nicht hochgeladen werden. Auch das resetten des Betreiberlogos geht.
Den Netmonitor habe ich auch freigeschaltet. Ach, die Einstellung ist MBUS Dau-9P.
Der Netzbetreiber wird nicht automatisch erkannt, er kann aber eingestellt werden.
Wenn jemand weiteres rausfindet, dann kann dieser Thread natürlich liebend gerne ergänzt werden ![]()
Ich möchte gerne die Digitaluhr vom 3410 auf mein 5510 laden als Bildschirmschoner. Hat da jemand eine Idee? Ich habe leider gerade kein 3410 zur Hand, kann also nichts zur Funktionalität sagen ![]()
So, viel Spaß mit dem Team Datenkabel, 5510 und Logomanager
Gruß
AT
EDIT: Nachdem ich nun alle Pins durchprobiert habe (jeweils nur einen zur Zeit) kann ich bestätigen:
unten rechts: Logomanager läuft, Telefon schaltet sich nicht ab
unten links: Telefon schaltet sich ab
oben links: Telefonläuft wird aber seeeeeeeeeeehr langsam, der Logomanager läuft nicht
oben rechts: Telefon schaltet sich ab
Das Telefon "knackt" irgendwie innen drin, ich weiß nicht was das ist, aber es stört die Funktionalität nicht.