5510, Datenkabel und Logomanager

• Hi!

Ich habe einfach mal ein Stückchen Isolierband genommen und einen Pin an einem 3330-Datenkabel abgeklebt. Und zwar den rechts unten, wenn der SIM-Kartenhalter und die Anschlussleiste zu mir zeigen.

Das Telefon schaltet nicht mehr automatisch aus. Es können die Kurzwahlen, Gruppen (die nicht vorhanden sind) und Sicherheitscode etc. ausgelesen werden, nicht die Kontakte. Es können Bildmitteilungen, Bildschirmschoner (nicht animiert), Betreiberlogo ausgelesen und editiert werden, jedoch kann nur ein Betreiberlogo hochgeladen werden. Klingelton konnte nicht hochgeladen werden. Auch das resetten des Betreiberlogos geht.
    Den Netmonitor habe ich auch freigeschaltet. Ach, die Einstellung ist MBUS Dau-9P.
    Der Netzbetreiber wird nicht automatisch erkannt, er kann aber eingestellt werden.

Wenn jemand weiteres rausfindet, dann kann dieser Thread natürlich liebend gerne ergänzt werden :D

Ich möchte gerne die Digitaluhr vom 3410 auf mein 5510 laden als Bildschirmschoner. Hat da jemand eine Idee? Ich habe leider gerade kein 3410 zur Hand, kann also nichts zur Funktionalität sagen :(

So, viel Spaß mit dem Team Datenkabel, 5510 und Logomanager

Gruß
    AT

EDIT: Nachdem ich nun alle Pins durchprobiert habe (jeweils nur einen zur Zeit) kann ich bestätigen:
    unten rechts: Logomanager läuft, Telefon schaltet sich nicht ab
    unten links: Telefon schaltet sich ab
    oben links: Telefonläuft wird aber seeeeeeeeeeehr langsam, der Logomanager läuft nicht
    oben rechts: Telefon schaltet sich ab
    Das Telefon "knackt" irgendwie innen drin, ich weiß nicht was das ist, aber es stört die Funktionalität nicht.

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Hi,

wie hast Du denn den Logomanager zum Laufen gebracht?
    Ich habe den unteren rechten PIN jetzt auch mal abgeklebt und das Telefon läuft.

Muß man eine Reihenfolge beachten?
    Tel ein, LM starten, dann PIN oder sowas?

Grüße
    Schrapnell

• OT: Kann man eigentlich beim 5510 mit dem LM den NM aktivieren?

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    OT: Kann man eigentlich beim 5510 mit dem LM den NM aktivieren?

Zitat

Original geschrieben von Alfa.Tiger
    Den Netmonitor habe ich auch freigeschaltet. Ach, die Einstellung ist MBUS Dau-9P.

:p

• Keine Ahnung,ob das noch jemand interessiert.

Ich habe ein Datenkabel vom 3310.Den Akku drauf gesetzt.Ist klar.
    Das Kabel auf M-Bus gestellt.M-Bus auch im Logomanager eingestellt.
    So nun das ganze Teil so aufsetzen, das zwar der Akku kontakt hat, aber noch nicht das Datenkabel.Handy einschalten und Pin etc. eingeben.Wenn es an ist, das Datenkabel so reindrücken das es Kontakt hat.Logomanager einschalten und voila alles geht. :) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Öhöhö :)

Isoliert mal nur die FBus Pins :)

Handy schaltet sich nur aus wenn FBus Kontakt hat (bei Kabeln mit manuellem Umschalten i.d.R nicht!)

Also FBus isolieren dann gehts. Oder halt was man rüberziehen will innerhalb von 5 sek schieben.

Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!