Vertragspartnerwechsel bei O2 inzwischen möglich?

• Da ich hier im Biete und auch anderswo immer wieder Angebote von Leuten sehe, die Ihren O2 Vertrag loswerden wollen drängt sich mir die Frage auf, ob O2 seine Politik inzwischen geändert hat und Vertragspartnerwechsel zulässt...? :rolleyes:

Laut meinen letzten Gesprächen mit O2 (was allerdings schon ne ganze Weile her ist) ist es nicht möglich einen O2 Vertrag mit Übernahme der Restlaufzeit etc. auf einen neuen Vertragspartner umzuschreiben... Da fragt man sich eigentlich warum - bei anderen Netzbetreibern ist das ja schon seit eh und je kein Problem (meist gegen eine Gebühr von ca. 15 bis 25 EUR)...?

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• möglich

hallo ruben,

das ist in der tat seit kurzer zeit möglich.
    formulare gibts im o2 shop oder bei der hotline.

gruss

seraph :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Kostet übrigens 24,95 EUR.
    Und der "alte" Vertragspartner haftet für den Vertrag weiterhin.

Gruß Jörg

~done~

• Ganz nebenbei akzeptiert man damit die aktuellen AGB und die aktuellen Tarife.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Kostet übrigens 24,95 EUR.

Gruß Jörg

Hi NoNick,

das wäre ja der Hammer! :flop:

Was ist das denn für eine "Vertragsübernahme"??? Ist in meinen Augen unter solchen Bedingungen nicht akzeptabel!!!

Biste da wirklich sicher.... ??

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Biste da wirklich sicher.... ??

Ja, bin ich. Steht auch so auf dem Formular.

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Dann kann man das getrost in die Tonne treten!!

Darauf sollte sich kein vernunftbegabter Mensch einlassen! Man, man, man, was es nicht alle so gibt... *kopfschüttel*

• Naja, so dramatisch sehe ich das nicht.
    Die meisten Umschreibungen werden ja eh innerhalb der Familie vorgenommen, weil der Sohn/Tochter damals noch nicht volljährig war.

Ansonsten muß man sich das halt gut überlegen, ob man den Vertrag auf eine fremde Person überschreibt.

bis die Tage...

Jörg

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick

Ich dachte, dass wurde mittlerweile geändert?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ich dachte, dass wurde mittlerweile geändert?

Da gab´s ne Änderung? Also auf meinem Formular steht es noch drauf. Das ist jetzt gute 2 Wochen alt. Wann soll den die Änderung gewesen sein?

Bis die Tage...

Jörg

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!