Omnitel Prepaid aufladen

  • Hi!
    Habe hier eine italienische Vodafone Omnitel Prepaid im Tarif Euroitaly die ich demnächst mal aufladen müsste, damit sie nicht verfällt. Nun habe ich das Problem, das ich kein italienisch kann. Kann ich die Karte vielleicht online via Kreditkarte aufladen? Online habe ich mich schon registriert - soviel habe ich immerhin zustandegebracht. Oder geht das evtl auch mit deutschen Vodafone Aufladekarten?
    Auf der italienischen Vodafone Seite bin ich auf folgendes gestossen:
    Vodafone Omnitel.it


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Gruß


    harni

    Servus harni

  • Hi, klar kannst Du dir eine deutsche CallNow-Guthabenkarte kaufen und dann einfach die Hotline (+393492000190) anrufen, die sprechen auch englisch und geben dir eine andere Rufnummer, die Du dann anrufst, dort wird dir der Mitarbeiter die Karte aufladen... Ich hab das auch schon gemacht!


    Bis denne...

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • HI!
    Danke Dir für den Tip! Werde ich die Tage mal versuchen - muß erst ne Callnow besorgen....

    Servus harni

  • Deutsche Call-Now Karten funktionieren auch mit der Omnitel Prepaid, und ansonsten denke ich das der Aufladevorgang zu schaffen ist, auch wenn du nicht intalenisch sprichst. Die Nummer steht auch bestimmt wo in den Unterlagen, ansonsten kannst du die Hotline anrufen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ... nicht intalenisch sprichst. ...


    Das kann hier bestimmt keiner.
    SCNR :D


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Peterpan
    Hi, klar kannst Du dir eine deutsche CallNow-Guthabenkarte kaufen und dann einfach die Hotline (+393492000190) anrufen, die sprechen auch englisch und geben dir eine andere Rufnummer, die Du dann anrufst, dort wird dir der Mitarbeiter die Karte aufladen... Ich hab das auch schon gemacht!


    Bis denne...


    Hi!
    Danke nochmal für den Tip! Hat astrein funktioniert :) Nun ist mein Guthaben weitere 11 Monate gültig ;)


    Gruß


    harni

    Servus harni

  • Moin!


    Zitat

    Original geschrieben von harni
    Danke nochmal für den Tip! Hat astrein funktioniert :) Nun ist mein Guthaben weitere 11 Monate gültig ;)


    Und welche Nummer solltest Du dann von der Omnitelkarte - eingebucht im D2-Netz - anrufen?


    Kai

  • Hi!
    meine Karte war bereits gesperrt, daher habe ich von einer anderen Karte aus die italienische Omnitel Hotline angerufen:


    +39 349 2000 190 (Kurzwahl aus dem Omnitel Netz ist 190)


    dort jemanden verlangt der englisch spricht - ich habe dann den Aufladecode der deutschen D2 callnow durchgegeben und die Dame hat dann erst meine bereits gesperrte Karte wieder freigeschaltet und das Guthaben auf meine italienische Omnitel aufgebucht. 20min später war die Karte mit dem neuen Guthaben wieder aktiv und ich konnte mich auch wieder hier in deutschen Netzen einbuchen...
    Es ist also jederzeit von Deutschland möglich die Karten von Deutschland aus aufzuladen und somit am Leben zu halten ;)


    Gruß


    harni

    Servus harni

  • Moin!


    Zitat

    Original geschrieben von harni
    +39 349 2000 190 (Kurzwahl aus dem Omnitel Netz ist 190)


    Dann ist die Prozedur etwas anders als bei TIM und T-Mobile. Dort gibt es für die Verwendung in Deutschland eine kostenlos Kurzwahlnummer, bei den man einen Mitarbeiter der Xtra-Hotline zu fassen bekommt, der italienisch kann - und natürlich auch deutsch... Dafür kostet es allerdings 5 Euro, denn es wird nicht der volle Betrag des Nachladebons gutgeschrieben.


    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!