• Hi Leute!

Da ich mir evtl heute noch eine von den Konsolen zulegen möchte, wollte ich mal eure Meinungen hören.
    Möchte mir wie gesagt eine von den beiden Konsolen zulegen, welche würdet ihr mir empfehlen?

Für mich zählen:

- Viele Spiele (Für mich als 24 Jähriger, aber auch was für die Familie)
    - Möglichkeit Chip einzubauen (Geht ja soweit ich weiss bei beiden, aber bei welcher kostet es nicht soviel und geht am einfachsten?)

Mehr fällt mir spontan nicht ein, wollte einfach mal die Meinungen von euch hören.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Jetzt hab ich mir schon die Mühe gemacht, jetzt poste ich es auch noch. Bitte um Nachsicht ;)

Die Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt und mit der Xbox beantwortet!
    Ist aber wohl ein "Krieg der Ideologien"!

Auf jeden Fall hat die Xbox...

...die bessere Grafik (und die ist bei manchen Games gigantisch!)
    ...eine eingebaute Festplatte für Spielstände, MP3-Sammlungen
    ...hervorragende Multiplayer-Untestützung durch Xbox Live!
    ...den besten Shooter aller Zeiten exklusiv (Halo)
    ...GTA kommt in einer verbesserten Version Anfang 2004 auf die Xbox (spielemässig IMHO bisher einziges Argument, eine PS2 vorzuziehen)
    ...das geilste Game des Jahres: Star Wars: Kotor

Hier meine Lieblingsseiten rund um die Xbox:

AreaXbox: Spieletests, Forum...
    EvoX: Infos rund um Chip, alt. Dashboard (manche haben Linux drauf laufen)
    Chipeinbau: Ist ja nicht illegal, verlierst nur Deinen Garantieanspruch und Xbox Live-Zugangsmöglichkeit.

Übrigens kannst Du mit dem Chipeinbau aus der Konsole einen kompletten Home Cinema-PC-Ersatz erzeugen, der alle Medien abspielt (inkl. DivX....), Deine Fotos am TV darstellt und und und

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Jetzt hab ich mir vorhin den Thread durchgelesen die mir die beiden freundlicherweise rausgezogen haben, und bin fast mit Gedanken bei der Xbox, da kommt der Tim Torpedo und verwirrt mich :D
    Oh man, ich finde das die Xbox auch coole Features hat...
    Wenn ich schon an Festplatte, und bessere Grafik denke hab ich kein Bock irgendwann an der PS zu sitzen und denken, schade das es keine Xbox ist :mad:
    Ich glaub das ich trotzdem die PS2 nehmen werde, werde denke ich glücklicher damit. Oder!?

• Das musst Du letztendlich selber wissen.

Mehr Argumente als die bekannten gibt es nicht und es bringt auch nichts wenn die nächsten 2 jetzt "Ja" und der 3te "nein" sagt.
    Schlauer macht dich das in der Hinsicht auch nicht.

Also noch mal in Ruhe den anderen Thread lesen und dann entscheiden

Gruß
    CH

• Sorry, wollte Dich nicht verwirren! Es ist eben schwierig bei einem solchen Thema objektiv zu bleiben, zumal der o.g. Thread nahezu komplett aufs Jahre 2002 zurückgeht, und da sah die Situation noch anders aus.

Das Xbox-Spieleangebot ist stark gewachsen, an Neuerscheinungen mangelt es nicht (Releasedaten) und inzwischen werden Spiele eher exklusiv für die Xbox entwickelt als für die PS2.

Preislich schenken sich die Konsolen auch nichts gross, somit fällt der Preis als kaufentscheidenes Argument IMHO aus.

Meiner Meinung nach ist die Xbox mindestens bis zum Erscheinen der Nachfolger-Geräte der bessere Kauf!

Und Deine Meinung musst Du Dir jetzt eben selbst bilden!

Warum leihst Du Dir nicht mal beide Geräte von Bekannten / einer Videothek mit ein paar vergleichbaren Spielen aus und entscheidest gemeinsam mit Deiner Family über ein gediegenes Zock-Wochenende?

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Na das ist doch eine super Idee!!! Ausleihen, beide Konsolen testen und dann Entscheiden! Auf die Idee bin ich nun gar nicht gekommen ;)
    Wie du schon sagst, der Thread ist noch von 2002, und wir haben schon bald 2004. Aber die Idee mit der Videothek ist echt gut, danke dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!