Pixelfehler beim 7650

  • Ich kann mich da nur auf mein Notebook beziehen.


    In der Anleitung steht, dass 7-8 Defekte Pixel vorkommen können. Wenn man das ins Verhältnis setzt, darf IMHO bei einem so kleinen Display nicht allzuviel defekt sein.


    Außerdem halte ich es für eine Unsitte, ins Handbuch zu schreiben, was defekt sein darf. Was soll denn das? :confused:
    Wenn so ein Pixelfehler mitten im Diplay liegt, ist es doch normal, dass man ein anderes Gerät möchte. Ich würde es an deiner Stelle tauschen lassen. Nur weil der Hersteller behauptet, es sei O.K., dass Pixel fehlerhaft sind, muß das nicht stimmen. Klar, er hat es nicht besser hinbekommen, aber wenn am Auto die Lenkung kaputt ist, hat es der Hersteller auch nicht besser geschafft.


    Das erinnert mich irgendwie an die Verkäuferin, die mir beim Umtausch defekter Kinderfunkgeräte eröffnete: "Wieso, was soll den falsch sein? Das ist doch Spielzeug, das muß nicht funktionieren."



    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • @ Dafunk


    sehe das auch so, und das Gerät ging am selben Tag noch zurück, schade ist nur das ich es so wenig testen konnt, aber das neue ist schon unterwegs und morgen da. Zum Glück brauch ich mich da nicht mit Nokia rum Ärgern, sondern bekomme es ohne weiteres getauscht. :D


    Gruss
    Thor

  • Ich hatte eben gedacht, dass mein 7560 auch einen Pixelfehler hat
    -es war aber nur ein kleiner Krümmel der durch die Sonneneinstrahlung einen Schatten auf das Display geworfen hatte.
    Also prüft zuerst ob das Display 100% sauber ist.:)

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Nach der Rechtsprechung gelten bei einem TFT-Display defekte Pixel bis zu 0,0005% der darstellbaren Dots (z.B. bis zu 12 Dots bei 1024x768 Pixel Maximalauflösung) nicht als Mangel. Weiß nicht wieviele Pixel das 7650 hat, aber ihr könnt es euch ja selbst ausrechnen. (1 Pixel = 3 Dots)


    Ein Grund mehr, TFT-Produkte immer nur telefonisch / per Internet zu bestellen, denn nur dann kann man unabhängig von einem Mangel die Ware einfach zurückgeben, und muss nicht mit einem Display mit toten Punkten leben.

  • 7650 : Pixelfehler


    Hallo und ho ho ho,


    wer von Euch hat auch einen Pixelfehler auf dem Display seines 7650?
    Ein Pixel ist bei schwarz eingefärbtem Schirm immer hell bzw. weiss. Auf die Dauer störend. Habe ich ein Display zweiter Klasse? ;)
    Garantiefall?


    Weiterhin haben Ober- Unterschale im ausgezogenen Zustand soviel Spiel, dass es beim SMS-schreiben klappert :( Gibts da Abhilfe?


    Vielen Dank und weiterhin eine stressfreie Vorweihnachtszeit!


    Spiderman

    Muss ja!

  • Vielleicht hast du ja ein "Montagsgerät" erwischt.


    Bei mir habe ich weder Pixelfehler noch Spiel zwischen Ober- und Unterschale.


    Vielleicht ist das ja wirklich ein Fall für einen Umtausch. :confused:

  • Wobei die Frage ist, ob Nokia ein absolut von Pixelfehlern freies Display garantiert.


    Bei TFT-Displays gibt es ja auch nicht ohne Grund als Standard die verschiedenen Pixelfehlerklassen (ein guter Überblick als pdf: hier).




    EDIT: Ich sehe gerade, es gibt schon einen entsprechenden Thread; ich führe beide zusammen. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!