Noch ein paar Fragen zum Nokia 5510

• Nachdem ich wieder ein Handy mit ausführlichen Netmonitor benötige, wird es eventuell ein Nokia 5510 werden, aber dazu hätte ich noch zwei Fragen.

Das USB-Kabel wird ja mitgeliefert um auf die Audiofunktionen zugreiffen und die 64 MB Speicher zugreifen zu können. Aber kann man mit dem Kabel auch Betreiberlogos aufspielen und den Netmonitor aktivieren?

Und wie ist der Speicher eigentlich in der Hardware aufgebaut? Befindet sich der Telefonspeicher in den gleichen Chips wie der 64 MB Speicher oder sind Telefonspeicher und Audio- / Datenspeicher auch in Hardware zwei unterschiedliche Speicher?

• Re: Noch ein paar Fragen zum Nokia 5510

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber kann man mit dem Kabel auch Betreiberlogos aufspielen und den Netmonitor aktivieren?

Nein, das geht nicht!
    Dazu brauchst Du ein richtiges Datenkabel für ein 3310/3330/5510.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und wie ist der Speicher eigentlich in der Hardware aufgebaut? Befindet sich der Telefonspeicher in den gleichen Chips wie der 64 MB Speicher oder sind Telefonspeicher und Audio- / Datenspeicher auch in Hardware zwei unterschiedliche Speicher?

Der Telefonspeicher ist ein separater Chip, der sich praktisch im eingebauten 3330 befindet. Der andere Speicher für mp3s kommt extra dazu!

:)

ciao
    Chris

• beim datenkabel mußt du aber aufpassen. Es gibt ja zwei Typen von datenkabel und einer von beiden sperrt die tastatur des 5510 solange es angeschlossen ist. Ich hab mir damals damit geholfen das ich das Datenkabel noch nicht richtig angeschlossen hatte und erst nach der eingabe des pins eingesteckt habe. Damit konnte ich dann auch Netmonitor freischalten etc.
    Der Netmonitor funktioniert tadellos. Ich brauche ihn, da meine O2 Homezone im 2ten Stock nich funzt und mit dem BTS Test Seite 19 kann ich ihn nunmal zwingen auf einer ganz bestimmten Antenne zu bleiben.

Für die MP3 Funktion habe ich noch einen Tip! Benutze nich diese besch... Nokia Soft, die muß alle mp3files verschlüsseln um sie aufs Handy packen zu können(DRM lässt grüßen). Diese Software packt sie jedoch unverschlüsselt darauf:
    http://www.aam.prv.pl/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!