Flüssigkeitsschaden beim Notebook, was tun?

• Hallöchen!

Ich habe gerade schön gemütlich bei nem Bierchen am Notebook gesessen und Fußball geschaut.

Da Frauen sich ziemlich leicht aus der Fassung bringen lassen, hab ich bei einer blöden Spielsituation im TV aus Versehen das Bierglas umgekippt und das Notebook ein wenig getränkt :(

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Ding noch zu retten? Tastatur haben wir schon ausgebaut und versucht alles trocken zu wischen. Leider musste ich eben auch feststellen, dass das Bier wohl durchs gesamte Notebook gelaufen ist :(

Weiss einer von Euch nen Rat?

Greetz Laika

Edit: da war irgendwo ein kleiner Rechtschreibfehler ;) Danke an Phuketdude!

• Re: Flüssigkeitsschaden beim Notebook, was tun?

Zitat

Original geschrieben von laika
    Hallöchen!

...versucht alles trocken zu wichsen...
    Greetz Laika

Ja nee, is´ klar!!! :D :cool: :top:

Nein, ernsthaft: auf jeden Fall sehr gut trocknen lassen, bevor Du auch nur daran denskt, den Powerknopf zu betätigen. Ansonsten müsste doch auch hier Propylalkohol weiterhelfen können, ähnlich wie bei Handies.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Nur hat ein Notebook ein paar mehr und und ein paar empfindlichere Teile als ein Handy wie Festplatte, CD-Laufwerk und so.
    Ich denke es führt kein Weg dran vorbei es auseinanderzubauen und nachzuschauen wo das Bier überall hingelaufen ist.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Übernimmt sowas denn nicht die Hausratversicherung? Ich meine letztens von einem ähnlichen Fall gelesen zu haben, bei dem ein solcher Faux-pas abgedeckt wurde. Einfach am besten mal in die Versicherungspolice gucken; ansonsten die Ratschläge der Jungs hier beherzigen ;) .

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Das stimmt. Ein verwandter von mir hatt ein ähnliches Problem. Die Haushaltsversicherung hat den Schaden 100% übernommen. Ich würde auf jedenfall mit der Versicherung Kontakt aufnehmen. Wenn es nicht hilft, was für ein Notebook hast du??

Wenn du ein DELL Gerät hast, dann steht in der Bedienungsanleitung eine Step-by-Step Erklärung, was man genau machen muss, wenn das Notebook mal durst hatte :D

Gruss
    ZeroZone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!