SX 353 - Bluetooth Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Glaub ich nicht :-)
    So schnell alles lesen ??


    Wer sagt denn, dass ich schnell gelesen hab. :) Hat schon seine Zeit gedauert.


    Erst mal danke für die schnelle Antwort Mega.


    Die Lösung mit dem Bluetooth ist schon nicht schlecht. Allerdings hätte ich von Siemens schon eine Vollausstattung erwartet. Schließlich soll das SX353 ja auch ein Allround-Talent sein. Derzeit habe ich ein T-Sinus 45 ISDN und einmal das Siemens 4175 ISDN (vorher hatte ich das Modell 3070). Da die Geräte am selben NTBA hängen und auch unter anderem mit der selben MSN klingeln, arbeiten sie unabhängig. Also muss man Anrufe in Abwesenheit z.B. auf beiden Geräten immer abchecken, damit das geblinke aufhört. Das Bluetooth Feature hääte bei mir den Kauf veranlaßt. Aber da dies nicht reibungslos läuft und nicht die Möglichkeiten bietet, die man eigentlich haben könnte, werde ich wohl noch warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von SIR_RID
    Aber da dies nicht reibungslos läuft und nicht die Möglichkeiten bietet, die man eigentlich haben könnte, werde ich wohl noch warten.


    Worauf warten?
    Das Teil dürfte es jetzt seit 2 Jahren geben und es hat sich nix dran geändert.


    Es ist eben für den Privat-Anwender und nicht für Büros mit mehren Handys.
    Und wieviele Handys wären da jetzt sinnvoll?
    Sind es 2, will jeman auch noch als 3tes das vom Kind.
    Sind es 3 wil jemand ein 4tes für das 2te Kind.
    Und irgendwer wird dann zusätzlich zu Frau und 2 Kindern auch noch einen Hund haben.



    Also kauf das Gerät. Es übernimmt dir schonmal ein Handy und es kann 8 Mobilteile und eine analoge Nebenstelle (ergibt bei mir 11 Mobilteile).


    Es untersützt sogar noch das Sinus 45K Mobilteil
    Manche Mobilteil-Kombinationen führen zu Problemen (keine Anzeige, kein Annehmen o.ä.) wenn alle 8 gleichzeitig klingeln sollen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • SIR_RID: Die Frage ist auch, wozu so viele Handys koppeln. Ich glaube, du unterschätzt die Reichweite von Bluetooth. Das geht bis in den Nachbarraum, nicht weiter. Weiß ja nicht, wie eng ihr lebt ;)


    Ansonsten ist das SXS353 einsame Spitze. Wirklich einsam, du findest weit und breit nichts annähend vergleichbares, selbst in der Profi-Klasse der Telefone nicht.

  • Beim Bluetooth geht es mir nicht um die Reichweite, es geht mir mehr darum, das Handy in eine Ecke zu werfen wenn ich nach Hause komme und dann alles nur noch über ein Telefon regel. Wenn ich auf den Balkon gehe um zu rauchen, dann möchte ich nicht mehrere Telefone mit mir rumschleppen.


    Ok, das nicht gleichzeitig mehrere Handys angeschlossen werden können, damit kann ich leben. Aber dass man immer nur eins koppeln kann ist schon blöd.
    Die Mobilteile der Gigasetserie kann man auch an mehreren Basen anmelden und dann Prioritäten verteilen, auf welcher Basis sich das Telefon zuerst anmelden soll.

  • 1. In der Profiklasse gibts was besseres: GSM Gateways. Dazu müßte man aber sowas wie Multicard brauchen und sein Normales Handy zuhause immer abschalten o.ä., damit eingehend dann der Gateway bevorzugt wird. So ohne jedes dazutun gehts nur mit dme Sx353.


    2. Mehrere Handys wären evtl schon nett. Es können ja alle Bewohner von Haus/Wohnung das Handy an der gleichen Stelle abwerfen.


    3. Bei den Mobilteilen kann man keine Prioritäten vergeben. Entweder es steht fest auf einer Basis oder ist nimmt die am besten erreichbare. Ein Vorrang bei Empfang von 2 Basen gibt es nicht.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hi allerseits,


    kann mir jemand sagen, welches Bluetooth Headset ich am Sx 353 ohne Probleme betreiben kann?
    Hätte gerne eines von Plantronics.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    also, ich habe schon dannach gesucht, aber nix gefunden.


    Also hier die Anfrage:


    Ich habe ein JABRA BT250V Headset und will es am SX353 betreiben. Aber bei mir hauts schon ganz am Anfang nicht hin.


    Wenn ich das Headset auf Paarungsmodus stelle und im SX353 sage "Gerät anmelden" dann wird das Headset zwar schnell gefunden, aber nach der Eingabe der PIN "0000" (die PIN kann meines Wissens bei dem BT250 gar nicht geändert werden) kommt kurz dannach "Anmeldevorgang abgebrochen"


    Habe trotzdem mal alle möglichen PIN Varianten durchgespielt und das Headset mehrmals zurückgesetzt (nach Anleitung geht das einfach durch Aus und Einstecken der Ladeschale mit eingelegtem Headset)


    Kann mir jemand helfen.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende :-((



    Vielen Dank im voraus.


    Grüße,


    Wurzelseppi

  • SX353 + V3i + Headset


    Liebe Leute,


    klärt mich bitte mal auf:


    Ich möchte mir ein gutes Headset zulegen, das sowohl am SX353, wie auch an meinem Motorola-Handy V3i betrieben werden kann. Nachdem ich mir in einem Online-Shop schon fast ein C65 von Plantronics in das Einkaufskörbchen gelegt hatte, habe ich gesehen, dass es sich um ein DECT-Headset handelt und wohl nicht an meinem V3i funktionieren dürfte - zumindest nicht, wenn ich mal im Auto mit dem Handy unterwegs bin und mal den Ausnahmefall außer Acht lasse, über das SX353 mein Handy zu benutzen. Kurzum: Wenn wohl kein DECT-Headset für mich in Frage kommt, welches Bluetooth-Headset / welcher Hersteller baut qualitativ gute Headsets für beide Anwendungsbereiche? Habt ihr vielleicht sogar ein Produktvorschlag?


    Danke für jede hilfreiche Antwort!
    Viele Grüße, Thorben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!