SX 353 - Bluetooth Probleme

  • Hallo zusammen,
    auf der Gigaset Homepage, beim [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_15710_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ADescription_imagePos%253A0,00.html#content]SX353 isdn[/URL], steht:

    Zitat

    Verbinden Sie einfach Ihr Mobiltelefon per Bluetooth® Interface mit Ihrem Siemens Gigaset Telefon. Nun können Sie Anrufe auf Ihrem Mobilteil auf dem Gigaset Handset tätigen oder annehmen.

    Gehe ich recht in der Annahme, daß es anstelle Mobilteil, Mobiltelefon heißen muß? Macht doch sonst gar kein Sinn, dieser Satz...!?


    Danke & Gruß

    E46318i

  • Gleich die nächste Frage:


    Wenn ich ein BT-Headset am SX353 isdn betreiben will, ist dann folgendes Szenario realisierbar?


    Ich sitze am Schreibtisch, die Basistation steht aber weiter weg im Flur. Ich wähle mit einem verbundenen Gigaset-Mobilteil eine externe Nummer, die Verbindung wird hergestellt und jetzt möchte ich über das mit die Basisstation verbundene BT-Headset telefonieren. Geht das? Oder muß ich zwingend den Anruf an der Basisstation einleiten?


    PS: Das Mobilteil is nicht BT-fähig.


    Danke & Grüße

    E46318i

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    ...daß es anstelle Mobilteil, Mobiltelefon heißen muß?


    Logisch.


    Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Oder muß ich zwingend den Anruf an der Basisstation einleiten?


    Das scheint leider so zu sein. Alternative: Ein Mobilteil mit Anschluß für kabelgebundenes Headset, zum Beispiel das S67H. Ist auch besser für die Umwelt. Das Kabel für das Headset kannst Du ja unter dem Hemd "verlegen", das Mobilteil dann an den Gürtel hängen.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Lösung BT-Probleme mit SE K810i an SX 353


    Nachdem hier das letzte Mal im Oktober 2009 der Senf zum Thema dazugegeben wurde, ist es jetzt auch hier zu meinem Problem geworden.


    Ich habe darauf geachtet, dass der "Stromspar-Modus" ausgeschaltet ist, doch das Bild verändert sich nicht: Verbindung steht, und man kann sogar das Gespräch mitschneiden auf dem AB und hört sogar den Teilnehmer, jedoch nur über das Telefon (Hörer, oder Lautsprecher) oder Handteil findet keine Kommunikation statt.


    Sollte es wirklich einen Fehler im SX geben ?


    Denn es kann nicht vom Handy abhängig sein, wenn denn die Mitschneiden-Funktion klappt.


    Wer hat hier die ultimative Lösung, ausser ein anderes Handy zu kaufen, oder ext. Geräte zusätzlich anzuschaffen ?


    :rolleyes: :flop:

  • Re: Lösung BT-Probleme mit SE K810i an SX 353


    Welches Händy ist es denn?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Re: Lösung BT-Probleme mit SE K810i an SX 353


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    ... SE K810i ...


    oder auch: SONY ERICSSON K 810 i :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • paramedicos Anfrage liest sich so ein bisschen wie ein Intelligenztest für Forumshelfer. Fast alle wichtigen Informationen werden versteckt, indirekt oder zweideutig gegeben. Wenn da grad keiner zum Knobeln oder zig mal Rückfragen aufgelegt ist, wird das glatt ignoriert. ;)


    mumpel:
    Bei deinem letzten Rat fällt mir grad auf, dass es wohl doch eine Lösung gibt: Ich sitz selbst grad renovierungsbedingt fern meiner Basis samt angeschlossenem BT-Headset. Trotzdem kan ich über das Mobilteil einen Anruf einleiten und den dann während des Gesprächs per interner Weiterleitung an die Basisstation weitergeben und damit ohne den Raum zu verlassen mit dem BT-Headset annehmen. Die Tasten sind schnell gedrückt, einzig der Gesprächspartner merkt es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!