SX 353 - Bluetooth Probleme

  • Hallo!


    Wenn es günstig sein soll, kannst Du Jabra nehmen. Die sind relativ gut. Wenn es etwas besser sein soll, dann nimm Logitech. Diese sind aber teurer. Du solltest aber beachten, dass Du immer nur ein BT-Gerät am SX353 benutzen kannst. Entweder ein BT-Headset oder Dein Mobiltelefon. Beides gleichzeitig geht nicht.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • SX353 und aktuelle Handys?


    Hallo, weder das K800i noch das C702 lassen sich mit dem SX per BT ohne Probleme koppeln.


    Die Geräte werden zwar erkannt, aber die Verbindung ist ohne Ton (man hört nix).


    Ist dieses Problem auch bei anderen Herstellern, zB. Nokia bekannt.


    Mit meinem Samsung D880 geht es wunderbar.


    Kann einer bei Nokia oder Motorola was positives berichten?


    Danke

  • Re: SX353 und aktuelle Handys?


    Zitat

    Original geschrieben von oti12

    Kann einer bei Nokia oder Motorola was positives berichten?


    Danke


    Hallo,


    ich habe es mit einem N82 ausprobiert und es lief problemlos.


    Also scheint es an den von dir verwendeten Geräten zu liegen.


    Gruß


    Lars

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • Re: Re: SX353 und aktuelle Handys?



    Da es scheint bei Nokia also nicht so schlecht zu laufen wie bei SonyEricsson.
    Da tauchen auch auf der Siemens Homepage im Forum Probleme mit dem K800i auf.
    Kann noch jmd. positives beim Koppeln mit moderneren Handys berichten?

  • HallO!
    Habe heute mehrfach versucht mein SE W880i mit dem SX353 zu verbinden. Nach einigen Versuchen hat es dann auch endlich geklappt Das Sx353 hat sich nach Pin-Eingabe am Handy nun mehrfach neu gestartet(Dispaly aus und nach ein paar Sekunden wieder an!?!). Als ich bereits aufgeben wollte und das Handy wieder mit der "auflegen-Taste" in den normalzustand gesetzt habe, stand aufeinmal, verbunden mit SX353???
    Nun ein Testanruf vom Mobilteil zum Handy und die Basis klingelte mit. So wie es sein soll.
    Nun wollte ich das Gespräch entgegennehmen, jedoch höre ich im Hörer vom SX353 nix und auch der Anrufer hört mich nicht.
    Ich blick nicht mehr durch! :mad:
    Habe SW-Version 26.210 auf dem SX353 und mit meinem alten Nokia 6230 klappt auch das Telefonieren problemlos!
    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das W880i doch noch zum telefonieren am Sx353 nutzbar machen kann?
    Ich zähl auf EUCH! :top:
    Gruß Jörg

  • Neueste FW in dem SE?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Sollte die aktuelle FW auf dem SE sein. Hat jedoch ein Vodafone-Branding. Wie könnte ich die FW-VErsion prüfen? Gibt es da im Menü einen Punkt? Bin alter Nokia Nutzer und habe das SE erst ein paar Tage!

  • Hi,


    ich habe ein Nokia 3650, ein Motorola Pebl und einen T-Mobile SDA erfolgreich angemeldet. Bizarr ist aber folgendes: Wenn das Handy mit dem SX353 verbunden ist und man will per Handy telefonieren, klingeln alle Schnurlostelefone im Haus - der Anruf selbst geht aber nicht raus. Sorgte bei meiner Frau für eine nicht geringe Verwirrung.


    Das macht ja so wenig Sinn, oder gibt's eine Möglichkeit, diesen Horror wieder loszuwerden?

  • Hi


    Du meldest ja das Handy an der Anlage an,damit du mit den Schnurlosen Telefonen über die Handyleitung telefonieren kannst. Sonst kannst du auch das Handy an der Anlage abmelden.


    Gruß
    Der Alfred

  • Hi,


    nein, ich melde das Handy an der Gigaset an, damit man für eingehende Anrufe komfortabel mit dem großen Telefon telefonieren kann - in meinem Fall auch deshalb, damit ich meine Familie für 3-Cent netzintern (bzw. per O2 Genion Duo) erreichen kann.

    Abgehend brauche ich das nicht unbedingt - mein Ziel war, das ganze so einzurichten, dass jeder in der Familie wie gewohnt telefonieren kann, aber unsere Festnetztelefone eben günstig zu erreichen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!