Nokia 6100 scheint selbständig zu telefonieren

  • Mit meinem Nokia 6100 ist ein komisches Phänomen aufgetreten: Ich habe in den letzten Tagen zweimal einen Rückruf von Freunden bekommen, die sagten, sie hätten meine Nummer auf Ihren Handys bei den verpassten Anrufen gehabt. Ich bin mir aber 100% sicher, dass ich sie nicht angerufen habe. Deren Nummern erscheinen bei mir auch nicht in der Liste der gewählten Rufnummern.


    Wie ist das möglich? Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Habe leider keinen entsprechenden Thread gefunden.

    Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

  • Dann könnte es jemand anders mit einer ähnlichen Nr. gewesen sein. Es werden AFAIK nicht alle Ziffern mit den Einträgen im Telefonbuch verglichen.


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Ich denke das ist vielen schon passiert.
    Man braucht nur 2 mal im Standby auf die grüne Hörertaste drücken, und man ruft jemand an.


    Kan vorkommen wenn man die Tastensperre nicht aktiviert hat, bzw die Automatische Tastensperre nicht aktiv war.


    Ich sehe in Deinem Fall absolut nicht s ungewöhnliches. Sorry :eek:


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Re: Nokia 6100 scheint selbständig zu telefonieren


    Zitat

    Original geschrieben von bigblue
    Deren Nummern erscheinen bei mir auch nicht in der Liste der gewählten Rufnummern.

    Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Man braucht nur 2 mal im Standby auf die grüne Hörertaste drücken, und man ruft jemand an.

    Das passt aber nicht zusammen. Ich denke, daran lag's nicht.


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Es ging ums Prinzip!
    Cursor rauf und dann grüner Hörer.
    Ist doch egal ...


    Unbeabsichtigte anrufe geschehen schnell. Und sind meist nicht beabsichtigt ;).


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Es ging ums Prinzip!
    Cursor rauf und dann grüner Hörer.
    Ist doch egal ...


    Unbeabsichtigte anrufe geschehen schnell. Und sind meist nicht beabsichtigt ;).


    mfg Dan


    Aber dann müsste doch in der Wahlwiederholung die zuletzt gewählten Nummern sichtbar sein.


    Imho werden von manchen Hand Modellen nur die letzten 7 stellen einem Namen zugeordnet.


    Ich zb habe 2mal diegleiche mit einer anderen Vorwahl. Egal mit welcher Nr. ich anrufe es erscheint mein Name korrekt. Wenn man in details geht, dann sieht man welche Nr wirklich angerufen hat.


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Tja ich würde das erst für real betrachten wenn ich es plötzlich live merken würde wie mein Fon einfach selbstständig jemand anruft.
    In den anderen Fällen ist es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit etwas anderes.


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Tja ich würde das erst für real betrachten wenn ich es plötzlich live merken würde wie mein Fon einfach selbstständig jemand anruft.
    In den anderen Fällen ist es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit etwas anderes.

    Gunn und ich meinten allerdings etwas anderes. Wir glauben ja auch nicht, das das Telefonino selbstständig tätig wird ;)


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!