[SGH-E700] keine Rufannahme beim Öffnen der Klappe? Bild einem Eintrag zuweisen?

  • ich hab das grad ausprobiert mit dem wenn mich meine freundin vom Festnetz anruft und wenn sie mich vom handy aus anruft...also dass da dann 2 verschieden bilder kommen, das funkt bei mir aber nicht! entweder kommt nur das eingerichtete bild (wenn ich dann das bild ausschalte, kommt die Gruppe (VIP) und wenn ich das auch ausschlate kommt immer nur das E700) bei mir zeigt das handy nie ein Haussymbol oder ein Handysymbol!


    Bin blöde oder was mach ich falsch?

  • Vorraussetzung ist natürlich das du die festnetz und handynummer deiner Freundin unter einem Namen abspeicherst und diesen Nummern auch eine Kategorie zuweist. Und sie sollten natürlich die Nummern senden...


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Vorraussetzung ist natürlich das du die festnetz und handynummer deiner Freundin unter einem Namen abspeicherst und diesen Nummern auch eine Kategorie zuweist. Und sie sollten natürlich die Nummern senden...


    Gruß Gunn


    und genau das ist auch so!
    werden die symbolo vielleicht nur im innendisplay angezeigt? oder auch im außendisplay?


    ich geh mal kurz ausprobieren! vielleicht hab ich was übersehen!

  • Ja sag uns mal Bescheid, ob's geht. Ein Namenseintrag mit mehreren Rufnummern, die dann (aussen!) durch entsprechende Symbole angezeigt werden.


    E46318i

    E46318i

  • ich habs jetzt grad mit meinem festnetztelefon ausprobiert! hab meine festnetznummer unter "Haus" gespeichert und zwar bei dem Häsuchen-Symbol! und hab noch irgendeine andere ausgedachte nummer beim mobiltelefon-symbol eingegeben! und wenn ich mich jetzt mit dem Festnetztelefon anrufe kommt bei mir auf dem außendisplay das:


    Haus
    >>>Bild vom E700<<<



    und die pfeile bewegen sich halt!


    kann das was mit der software version zusammhängen?? ich hab:
    PE700.05
    E70XAWI1


    noch was: ich wohne in Österreich! ich mein es sollte hier nix anders sein aber wer weiß!


    vielleicht hat jemand von euch das selbe problem!


    E46318i: Hast du eine Gruppe und ein Symbol bei den einzelnen telefonbucheinträgen angegeben?


    PS: Vielleicht kann ja jemand mal ein Foto vom außendisplay machen während er angerufen wird!

  • Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr bei einer Person unterscheiden, ob von zu Hause, vom Handy etc. angerufen wird, oder? :confused:


    m.E. wird das nicht angezeigt, sondern ihr müsst 2 Telefonbucheinträge machen und denen verschiedene Bilder zuweisen!

  • fu32: Genau darum geht's! Lies Dir mal die erste Seite des Threads durch. Dort steht, dass auf dem Aussendisplay Symbole angezeigt werden, je nachdem unter welcher Rubrik eines Eintrages die jeweilige Nummer gespeichert ist.


    damir10: Gar nichts habe ich - ich besitze das Telefon noch nicht. Und ehe ich nicht zweifelsfrei weiss, ob das mit der Unterscheidung (Festnetz, Mobil) funktioniert kaufe ich es mir auch nicht.


    E46318i

    E46318i

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
      fu32: Genau darum geht's! Lies Dir mal die erste Seite des Threads durch. Dort steht, dass auf dem Aussendisplay Symbole angezeigt werden, je nachdem unter welcher Rubrik eines Eintrages die jeweilige Nummer gespeichert ist.


    damir10: Gar nichts habe ich - ich besitze das Telefon noch nicht. Und ehe ich nicht zweifelsfrei weiss, ob das mit der Unterscheidung (Festnetz, Mobil) funktioniert kaufe ich es mir auch nicht.


    E46318i


    Sorry, hab ich übersehen!
    Hatte wohl nen :apaul:


    Ich hab das jetzt auch mal probiert und bei mir hat es auch nicht funktioniert :rolleyes:
    ...naja, ich werds nochmal versuchen ;)

  • Leute das gibt's doch nicht! Die Geräte müssen sich doch alle gleich verhalten. Also entweder es geht (dann geht's bei allen) oder es geht eben nicht. Bei keinem. Wat denn nu :confused:


    Gruss


    E46318i

    E46318i

  • So Leute,


    jetzt muss ich dem widersprechen was ich auf der ersten Seite geschrieben habe.


    Hatte damals angenommen ( da es für mich logisch klingt) dass das E700 mehrere Symbole auf dem Außendisplay anzeigen kann, z.B. Haus für Privat, Handy für Handyanruf usw.


    Das kann es definitiv nicht !


    Habe dabei mehrere Alternativen ausprobiert. Es wird immer nur das Handysymbol angezeigt.


    Was aber machbar ist die Nummer einer „Gruppe“ zuzuordnen.


    Familie
    Freunde
    Partner
    Büro
    Andere


    Wenn ich dann die Nummer der Gruppe „Büro“ zuweise, wird kein Handysymbol mehr angezeigt sondern ein anderes Symbol !


    Das heisst, man muss für jede Nummer 1 Eintrag erstellen.


    Eine Nummer mit mehreren Unternummern geht nicht bzw. wird immer das Handy angezeigt.


    Probiert es bitte aus und berichtet.


    Bin schon ziemlich durcheinander... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!