Hallo!
Habe schon erfolglos gesucht, aber nichts gefunden?
Bekomme ich bei E+ eine Bestätigung meiner Kündigung? Ich will nämlich keinen neuen Vertrag abschließen, bevor ich weiss, dass der alte definitiv gekündigt ist.
Danke und Gruß
Mekong
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Habe schon erfolglos gesucht, aber nichts gefunden?
Bekomme ich bei E+ eine Bestätigung meiner Kündigung? Ich will nämlich keinen neuen Vertrag abschließen, bevor ich weiss, dass der alte definitiv gekündigt ist.
Danke und Gruß
Mekong
Generell erhält man bei jedem deutschem Provider/Netzbetreiber eine Kündigungsbestätigung. Sollte Deine Kündigung schon länger als 14 Tage bei Eplus vorliegen würde ich kurz mal bei der Hotline anrufen und nach dem Status der Bearbeitung fragen.
Also ich hab noch extra in die Kündigung geschrieben, dass sie mir eine Bestätigung zuschicken sollen - diese kam dann auch nach knapp einem Monat.
Wunder Dich allerdings nicht, wenn E+ noch mal anruft und dich dazu bewegen will, die Kündigung gegen eine Gutschrift von beispielsweise 3*10 € zurückzuziehen.
Genau das Angebot hat E+ mir gemacht und anschließend einen Brief mit dem "Angebot" zugeschickt, der auch gleichzeitig als Kündigungsbestätigung dient, falls man die Kündigung eben nicht zurückzieht.
MfG
Julian
Ja ist klar. Jede ordentliche MB-Firma hat eine Kundenrückgewinnung und versucht Bestandskunden zu halten.
Hi,
also Kündigung bei E-Plus, das dauert seine Zeit. Habe dort auch gekündigt und ich glaube anderthalb Monate nach der Kündigung kam dann eine Bestätigung. Da ich mich ein paar Mal bei der Hotline erkundigt habe und nochmal ein zweites Fax nach einem Monat nachgeschickt habe, habe ich jetzt schon drei Bestätigungen erhalten, die dann immer im 1-Wochen-Abstand kamen. Also bei E-Plus dauert's halt...
Gruß
Seby
Faxen soll bei E+ gerüchteweise besonders fatal sein. Mehrere Freunde hatten da schon viel "Spaß". Meines Wissens benutzen die einen Faxserver, da können Daten schon mal ins Festplatten-Nirvana abrutschen.
Außerdem: Bei wichtigen Vertragsangelegenheiten würde ich immer noch - bei allen Unternehmen - die klassische Snail-Mail vorziehen, sicherheitshalber.
ZitatOriginal geschrieben von Tille99
Ja ist klar. Jede ordentliche MB-Firma hat eine Kundenrückgewinnung und versucht Bestandskunden zu halten.
Kommt aber auch darauf an, ob es ein "guter" Kunde war. Glaube nicht, dass die jedem hinterhertelefonieren.
habe auch gekündigt, obwohl vertrag noch bis april läuft. kündigungsbestätigung kam eine woche danach bei mir an, auch wollte e-plus mich halten. aber ich ging zur konkurenz (o2) wg. sms.
ich bin schwerhörig, und bin auf frei-sms angewiesen.
daniel
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Kommt aber auch darauf an, ob es ein "guter" Kunde war. Glaube nicht, dass die jedem hinterhertelefonieren.
Naja, es gibt MB-Firmen die versuchen jeden Kunden der gekündigt hat zu erreichen. Es gibt zwar unterschiedliche Prioritäten, aber trotzdem... ![]()
Hi,
ich war ein schlechter Kund (fast nie über Grundpreis incl Freiminuten und FreiSMS) und sie habens bei mir versucht!
Gekündigt habe ich per Fax mit der Bitte um Bestätigung, habe das insgesamt 3-4 mal gemacht (penetrantes dauerfaxen in Abständen von 3 Tagen) dann kam endlich die "seltsame" Kündigungsbestätigung.
Seltsam deswegen, weil auf dem gleichen Wisch Angebote zur Vertragsverlängerung aufgelistet waren und auf dieser Seite stand "Anlage: Kündigungsbestätigung", allerdings war die Anlage nur der Werbekram...
Wird also tatsächlich diese Seite gewesen sein..
Stutzig gemacht hat mich auch der nicht unbedingt eindeutige Wortlaut. Es stand doch nicht "Hiermit bestätigen wir Ihnen..." oder sowas...
Aber es scheint geklappt zu haben!
P.S. Bin jetzt bei O2 wegen SMS /Handy und Homezone ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!