Marktanteile der Handy-Hersteller 1Q/2002

  • In der aktuellen Telecom Handel wurden die aktuellen Weltmarkt-Anteile der einzelnen Handy-Hersteller veröffentlicht:


    1. Nokia 34,7% | +0,3
    2. Motorola 15,5% | 1,9
    3. Samsung 9,6% | +3,4
    4. Siemens 8,8% | +2
    5. SonyEricsson 6,4% | -2,1


    Sonstige: 25% | -5,5


    insgesamt verkaufte Telefone: 93,8 Millionen | -3,8%




    Quelle: Telecom Handel 11/2002
    Studie von Gartner Dataquest

  • Die immer weitergehende Konzentration des Marktes auf immer weniger Hersteller finde ich eigentlich schade. Gerade die kleinen Hersteller haben doch teilweise die besten und innovativsten Ideen.

  • Die Siemens-Zahlen lassen aber hoffen...und das ohne einen Knaller auf der CeBit!
    Das S///-Ergebnis ist allerdings bitter, hätte denen mehr Erfolg gewünscht.


    CU


    MSZ

  • Zitat

    Original geschrieben von MSZ
    Die Siemens-Zahlen lassen aber hoffen...und das ohne einen Knaller auf der CeBit!
    Das S///-Ergebnis ist allerdings bitter, hätte denen mehr Erfolg gewünscht.


    CU


    MSZ


    Findest Du?
    Die waren doch bis vor kurzem noch auf dem 3. Platz...

  • Bezieht sich denn der S///-Anteil auch auf die Ericsson und die Sonys im Handel oder nur das T68i?

  • Zitat

    Original geschrieben von realemu
    Bezieht sich denn der S///-Anteil auch auf die Ericsson und die Sonys im Handel oder nur das T68i?


    Soweit ich das richtig gelesen habe, bezieht sich der MA auf alle Sony, Ericsson und SonyEricsson-Geräte.

  • man muss wohl leider feststellen dass die neuen Ericsson sowie die sony-Ericsson Teile in diesem Baby-blau design nicht gerade die traditionelle Ericsson Kundschaft ansprechen, die ja wohl doch eher auf T-Shark und Magnesiumrahmen als auf Plastikgehäuse und und jog-dial. Schade, ich hätte mir auch etwas mehr Einfluss vom traditionellen /// gewünscht, aber offenbar werden aus unseren schönen, eckigen /// bald ((( :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!