PC fährt dauernd herunter

  • Hallo TT-ler,


    ich habe folgendes Problem:


    seit heute morgen fährt mein PC ohne erkennbaren Grund immer herunter und startet neu. Nachdem er "neugestartet" hat, habe ich das kleine Microsoft Fenster ( Problembericht senden ) auf dem Schirm mit folgender Meldung:


    Der Treiber für das Anzeigegerät konnte den Vorgang nicht abschléßen. Wenden Sie sich bitte an den Treiberhersteller um ein Treiberupdate zu erhalten.......
    ......Der Anzeigetreiber für NVIDIA Riva TNT2 Model 64 trägt möglicherweise zur Systeminstablität bei.....


    Was ist das? Ich habe gestern eine Digi-Cam auf meinem PC installiert. Bei einer Bekannten lief die Cam nicht. Meine Bekannte sagte mir, das Sie wohl einen Virus hat, da Ihr PC immer herunterfährt. Nun habe ich wohl dasselbe Problem. Sie weiß aber nicht was Sie für eine Medlung hatte.


    Es handelt sich um eine Jendigital Cam, JD C3.1 LCD. Software CD m. Roxio ( MGI ) Photo Suite SE und Video Wave SE.


    Vielleicht hilft einem das ja.


    Ich habe die Cam deinstalliert, aber immer noch diese Problem.


    So langsam verzweifel ich. Ob ich nur am PC spiele, oder im Netz surfe, nach unbestimmter Zeit fährt der PC runter und wieder rauf.


    Wer kann helfen? Ich habe Win XP.


    Ich bin schon sehr froh das die Zeit reichte um diesen Beitrag zu verfassen.


    Viele Grüße,
    thorty

  • Hmm, das Problem hatte ich auch mal. Da war die Temperatur auf meinem Board, in meinem Rechner ?? zu hoch.....so hat man mir das jedenfalls erklärt ! Da dies bereits am 2. Tag nachdem ich den Rechner gekauft hatte, bekam ich darauf hin einen neuen...:D

  • Re: PC fährt dauernd herunter


    Zitat

    Original geschrieben von thorty
    Meine Bekannte sagte mir, das Sie wohl einen Virus hat, da Ihr PC immer herunterfährt. Nun habe ich wohl dasselbe Problem. Sie weiß aber nicht was Sie für eine Medlung hatte.

    Ich vermute, dass deine Bekannte den Wurm Blaster/MSBlast hatte, dadurch fährt der PC runter, gibt's häufiger. Allerdings sind die "Symptome" bei dir anders. Ich glaube nicht, dass du ein Virus-Problem hast. Neueste AV-Software sollte den Wurm sowoeso auch finden.


    Vielleicht hilft es auch, den Grafikkartentreiber erst zu deinstallieren (auf Standard-SVGA) und danach neu zu installieren. Evtl. hat dir da die Cam was kaputt geschossen.


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Hi,


    ich habe nun herausgefunden das "NVIDIA Riva TNT 2 Modell 64" meine Grafikarte im PC ist.


    Nun heisst es ja in der Meldung das man die Treiber aktualisieren sollte. Nur wo finde ich genau diesen Treiber? auf http://www.nvidia.de gibt es die Möglichkeit Treiber herunterzuladen. Inwiefern nur diese Treiber zu meiner Grafikkarte passen weiß ich allerdings nicht.


    Treiber, ein rotes Tuch für mich.. :)


    Gruß
    thorty

  • erledigt


    Hallo,


    danke für Eure Hilfe.


    So, habe nun mal den Staubsauger geholt, den PC von innen "gesaugt", die Grafikkarte rein und raus gesteckt, und seit 2 Std. bin ich durchweg online.


    Danke für Eure Ratschläge.



    Gruß
    thorty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!