Homezone und Festnetznummer

• Wenn ich aus der Homezone einen Festnetzanschluß anrufe,wird beim Empfänger meine Handynummer angezeigt.Ist das normal?Sollte dann nicht meine Genion-Festnummer erscheinen?

Und ist es ebenfalls normal das bei jedem Gespräch aus der Homezone gemeldet wird das man sich in selbiger befindet.Also egal ob ich Festnetz oder Mobil anrufe?

Wenn ich meine normale Festnetznummer zur Homezonenummer wandeln lasse,was klingelt dann.Mein Festnetzanschluß oder das Handy?Man beachte ich habe die Homezone nicht bei mir zu Hause.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hallo,

Ja, dass die Handynummer angezeigt wird, ist normal, denn die Home- Nummer existiert nur "virtuell". Daher wird immer die normale Nummer angezeigt.

Wenn Du den Tonindikator angeschaltet hast, dann kommt bei jedem Anruf (Egal wohin) aus Deiner Homezone heraus eine nette weibliche Stimme, die "HOME" sagt.

Was meinst Du mit "wandeln" lasse? Portierung? Falls Du also Deine normalen Hausanschluss als Homenummer wählst, dann klingelt natürlich das Handy - klar (falls Du Dich in der Homezone befindest!) :) ...

ciao
    Chris

• Also kann ich meine normale Festnetznummer angeben.Bin ich auf Arbeit,klingelt das Handy(da dort Homezone).Bin ich zu Hause(also nicht in der Homezone) klingelt mein Festnetztelefon?Seh ich das richtig?.Das wäre ja fast sowas wie 'ne kostenlose Weiterschaltung auf mein Handy.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Re: Homezone und Festnetznummer

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    ... Wenn ich meine normale Festnetznummer zur Homezonenummer wandeln lasse, ...

... dann ist der "normale Festnetzanschluss" tot, denn die Portierung der Nummer bedingt eine Kündigung des Anschlusses bei Deinem Festnetzanbieter, die aber nicht Du selbst aussprechen darfst, sondern durch o2 in Deinem Auftrag ausgesprochen wird. Irgendwo auf der o2-HP gibt es das entsprechende Formular zum herunterladen.

sTn

muli

• Na das ist dann ja albern.Dann müßte ich ja immer Arbeit bleiben :D .Und wer will das schon :rolleyes: ?
    Dann bleibt das halt wie es jetzt ist.

Danke für die Antworten.

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Na das ist dann ja albern.Dann müßte ich ja immer Arbeit bleiben :D .Und wer will das schon :rolleyes: ?

Du kannst doch auch den Anrufmanager aufs Handy weiterleiten lassen. Kostet halt seine 19 Cent / Min, aber es geht. :)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Naaaajaa...! Es gibt auch die Möglichkeit einer deutschlandweiten Homezone. Wie, das kann man mit entsprechender Benutzung der Suche sicherlich leicht rausfinden. Und auch so, durch einfaches Nachdenken :).

Aber nochmal BTT: Das die Festnetznummer nie angezeigt wird finde ich auch ein wenig doof, vielleicht arbeitet o2 da ja in nächster Zeit mal dran :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Aber nochmal BTT: Das die Festnetznummer nie angezeigt wird finde ich auch ein wenig doof, vielleicht arbeitet o2 da ja in nächster Zeit mal dran :)

Das wäre ein "Feature", das zum einen sehr viel Geld in der Umsetzung kosten würde und außerdem im Betrieb Umsatzeinbußen bei den IC-Gebühren (Festnetz statt Mobil) sowie höhere Systemlast (Handy in der HZ?) mit sich bringt. Mit anderen Worten: Kannste vergessen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!