Hilfe schweres Pc Problem : lsass.exe

• Also ich habe ein Pc prob und zwar : heute Nachmittag zockte meine Schwester am Pc , sie sagte er wäre aber ganz normal heruntergefahren und hätte keine Probleme gehabt , um 15 uhr startet ich dann den pc aber die optische Maus ging nicht also hatte gar keinen Strom nach einem kurzen Blick merkte ich dass alle 3 Usb Geräte (drucker , maus , gamepad) nicht funktionnierten und sich das Problem nicht durch Abnahme und wiederenstecken löste , also startet ich den Pc mithilfe der Tastatur neu , nach dem Ladescrenn kam aber nicht die Passoworteingabe sondern ein schwarzer Screen mit der Fehlermeldung : lsass.EXE ; Das Endpunktformat ist unzulässig dann musste ich mit Ok bestätigen und er startet neu und jedesmal die selbe Fehlermeldung + Neustart , dann lies ich den Pc ruhen kam nach so 1,5 Stunden wieder und startete diesmal kam aber die Passowrteingabe und die Maus + Usb Geräte funktionierten auch nur diemal das Internet nicht obwohl beide Lichter der Netwerkkarte grün leuchteten , ich habe dann eine Wiederherstellung auf den 24 November gemacht und jetzt läuft es wieder habe aber Angst dass es wieder kommt und weiss nicht was die Fehlermeldung ausgelöste hat , hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Prob , weiss was die Datei lsass.EXE ist oder kennt eine Lösung , bitte helft mir , danke

• Gib doch mal einfach lsass.exe in Google ein, Du wirst erschlagen mit Informationen darüber :D

Grüße, Jens

• jo das habe ich auch bemerkt aber da ist kein prob was meinem ähnelt (zumindest hab ich keins gefunden) , weiss du etwas darüber oder kannst mir helfen oder ein anderer

• Deine Texte waren letztens aber auch schon mal besser lesbar ...

Isass.exe = Anmeldedienst (NetLogon)

Zumindest, soweit ich weiß. Am besten nicht löschen ;)

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• habe gerade norton laufen lassen aber er fand nichts was eigenartig ist , desweiteren habe ich meine lsass datei einem check im internet unterzogen + er meinte sie wäre ok

• Ursachen sind nicht immer nachvollziehbar. Aber da du ja durch die Systemwiederherstellung alles hinbekommen hast ist das Problem ja erledigt. ;)

Ich denke nicht das es wieder kommt, und wenn schon, kann man immer noch weiterätseln.

Gruß,
    Dominik

• jo könnte es sein dass es etws mit icq zu tun hat den der hatte vorher ein problem angezeigt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!