Hi Leute,
ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber dennoch....
Immerhin versuche ich mal, möglichst genau zu beschreiben, was mir vorschwebt. Gesucht wird ein Notebook mit folgenden Features:
- Display in guter Qualität, möglichst wenig Blickwinkelabhängig
- 14" oder 15", nicht grösser
- halbwegs schnelle CPU, die aber kühl bleibt oder einen sehr leisen Lüfter hat
- 512MB RAM (oder 256MB + einen freien Slot)
- mindestens 30GB HDD
- akzeptable Grafik (es wird nicht gespielt, aber mit PhotoShop gewerkelt)
- mindestens 1 PCMCIA-Slot
- USB 2.0
- 10/100 LAN
- DVD-Laufwerk
- CD-Brenner
- gute Tastatur für Vielschreiber, keine schwammige Tastensammlung
- verlässliches Markengerät (Service sollte stimmen, kein Gericom)
- nicht teurer als 1.500,-€ (daran ist nicht zu drehen, mehr geb ich nicht aus)
- Windows-tauglich (nicht das jemand ein iBook empfiehlt
)
- verfügbar (also kein Lidl/Aldi-Gerät, was es nicht mehr/noch nicht gibt)
Gedacht ist die Maschine in erster Linie als Desktop-Ersatz, evtl. auch mit ext. Bildschirm. Leiser Betrieb ist mir wesentlich wichtiger als extreme Leistung. Vor allem dient die Kiste zum Surfen, ein bisschen Office, eMail, PhotoShop (Digicam-Bilder bearbeiten), mobiler DVD-Player. Gespielt wird nicht, Floppy brauch ich auch nicht. Schön wäre, wenn das ganze (obwohl es als Desktop-Ersatz dienen soll) noch "tragbar" wäre, also nicht unbedingt 3,8 kg wiegt.
hatte einige HP´s ins Auge gefasst (z.B. das ze4455EA ), bin mir aber wegen des AMD-Prozessors unsicher. Stromfresser? Lüfter-Beschäftiger?
Alternativ gäbe es noch ein Asus L3500D mit guter Ausstattung, aber ebenfalls mit AMD. Oder das Acer 290LCi (immerhin Centrino). Centrino ist sicher was feines, keine Frage. Zum AMD fehlt mir im mobilen Sektor leider jede Erfahrung.
Die Suche hat mir ein wenig geholfen, aber auch nicht komplett. Vielleicht hat jemand ja ein Gerät, was diese Anforderungen in etwa erfüllt und kann positives oder negatives berichten?
Bitte nur sinnvolle Fakten, kein Halbwissen und kein AMD<>Intel-Glaubenskrieg! ![]()
ich sag schonmal Danke ![]()
d@niel