Wie ich schon geschrieben habe, war es nicht meine Absicht etwas madig zu machen. Ganz im Gegenteil. Beim Schreiben meines ersten Beitrages hatte ich nicht bemerkt, das auch IP-Telefonie angeboten wird. Ich habe daher eine ideale Kombinaton zwischen dem angebotenen DSL-Anschluss und der IP-Telefonie gesehen. Wenn es so funktioniert hätte, wäre der Nutzen für beide Anbieter gegeben.
Erst nach der Erwiderung von Netzwerkservice habe ich dessen Angebot kritisch hinterfragt und mich damit beschäftigt. Obwohl es auf den ersten Blick einen guten Eindruck erweckt, gibt es für den Kunden etliche Haken. Darauf will ich aber nun nicht eingehen. Das kann jeder selbst herausfinden.
"nur" DSL Anschluss (DSL only)
-
-
-
ich wollte damit nur zeigen, dass das Angebot wohl nicht soooo günstig ist, denn es ist genauso teuer wie ISDN UND DSL

Mag sein, dass es auf spezielle Benutzungs-Muster passt, ich kenne keinen der sein Internet nur ab 20 Uhr benutzt. Auch nciht die angesprochenen Studenten, diejenigen die ich kenne sind da schon auf der nächsten Party und hohen Upload brauchen die auch nicht
-
Re: "nur" DSL Anschluss (DSL only)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Netzwerkservice
dataHighways® home ADSL FLATRATEfür 39€ in Monat768/128 kbit/s flatrate*
inkl. 20 Emailadressen
kein T-DSL erforderlich
Ideal für alle Poweruserfür 10€ mehr gibt es dann den dataHighways® phone
Telephonie by broadnet mediascape
Erstmalig ist Voice over IP (VoIP) als integrierter Service für Telefon- und Internet-Kommunikation bei broadnet mediascape auch für Privatnutzer erhältlich! dataHighways® phone bietet die Möglichkeit, kostengünstig den gesamten Daten- und Sprachverkehr IP-basiert über einen Internetzugang zu regeln. Die Bindung an zwei verschiedene Provider - einen für Telefon, einen für Internet - entfällt somit!
Aber wenn man sich mal dieses Angebot vorknöpft ist das schon ne Alternative.
Ich habe nämlich zur Zeit einen T-ISDN standard Anschluß + T-DSL für 36,59 € im Monat und ein Flatrate von Expressnet für 18,79 € Monat = 55,56 € Fixkosten.
Wenn ich obiges Angebot inkl Telefonie nehmen würde, wären dies nur 49,- €/ Monat. Ok, hätte dann nur eine Nummer inkl., aber da ich alleine wohne und die 2. Nummer nur fürs Fax nehme würde ich damit auch noch hinkommen. Weiterer Nachteil den ich sehe ist, daß kein callbycall mehr möglich ist. Noch ein weiterer Nachteil ist speziell für mich, dass ich auf meine 6,94 €/ Monat Gesprächsgutschrift (Sozialtarif) verzichten müßte, doch da ich diese eh so gut wie nie ausschöpfe ist das speziell für mich kein großer Nachteil. Zu bedenken ist auch noch, dass man für annähernde Ping Zeiten bei der Telekom noch einen Aufschlag zahlt.Also ich denke, daß das für einige hier schon eine Alternative sein könnte. Muss eben jeder selber durchrechnen. Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen die knapp 10 €, die ich sparen würde, in eine temporäre 1,5 Mbit SDSL Leitung zu stecken.:D
Hoffe, dass ich jetzt hier keine extremen Rechenschnitzer drin habe.....:)
so long&greetz
JohnnyT
-
Auch folgende Alternative wäre denkbar:
ISDN und DSL bleibt bei der Telekom. Somit bleibt der Sozialtarif bestehen.
Je nach Datenmengen, die beim Internetzugang bewegt werden, wäre ein Volumentarif von Broadnet-Mediascape nutzbar. Dadurch enstehen Kosten zwischen 4,90 Euro und 14,90 Euro. Das Volumen liegt dann zwischen 1000 und 6000 MB. Das ist schon eine Menge.
Falls es eine Flatrate ohne Volumenbegrenzung sein soll, gibt es bei Tiscali etwas für 15,90 Euro.Das alles bringt eine Ersparnis, die zwischen 2,89 Euro und 13,89 Euro liegt.
-
Zitat
Original geschrieben von Thofroe
Auch folgende Alternative wäre denkbar:ISDN und DSL bleibt bei der Telekom. Somit bleibt der Sozialtarif bestehen.
Je nach Datenmengen, die beim Internetzugang bewegt werden, wäre ein Volumentarif von Broadnet-Mediascape nutzbar. Dadurch enstehen Kosten zwischen 4,90 Euro und 14,90 Euro. Das Volumen liegt dann zwischen 1000 und 6000 MB. Das ist schon eine Menge.
Falls es eine Flatrate ohne Volumenbegrenzung sein soll, gibt es bei Tiscali etwas für 15,90 Euro.Das alles bringt eine Ersparnis, die zwischen 2,89 Euro und 13,89 Euro liegt.
hey!
es geht hier doch um die mediascape komplett tarife!
leider kommt jeglicher volumentarif bei mir zur zeit nicht in frage und auch wenn, gäbe es günstigere anbieter. ich finde es einfach interessant "alles aus einer hand" zu bekommen. außerdem hätte ich ja bei der von dir angesprochenen aternative nicht die möglichkeit der temporären 1,5 mbit sdsl verbindung.
was mir gerade noch als pluspunkt aufgefallen ist, ist dass ja auch gespräche innerhalb des mediascape netzes kostenlos sind. wenn man da ein paar leute überzeugen kann, ist das ja schon en feine sache....zu tiscali sag ich jetzt mal nichts, außer dass ich von denen bisher wirklich NUR schlechtes gehört habe....:D
greetz
JohnnyT
-
Hallo TTler heute habe ich eine Bitte an euch
Dez. 03 hatte ich eine Werbung wie oben beschrieben gemacht und hier vorgestellt.Leider ist es wohl zu Datenbankfehlern gekommen und Kunden konnten uns nicht zugeordnet werden.
Es wäre also nett, wenn sich die Personen melden könnten (am besten über service@jazayeri.de), die über den Link bei broadnet mediascape einen Anschluss bestellt haben.Um gleich die Vermutungen über die Anfälligkeit unserer (KJNetzwerkservice und Arcorteam) Systeme im Keim zu ersticken, bei dieser Aktion wurden die Daten nur bei broadnet mediascape gespeichert. Wir haben vertraut das dieses klappt, was leider nicht ganz der Fall war.
-
Broadnet Mediascape + nikotel
Hallo zusammen,
ich kann zu diesem Thema aus eigener Erfahrung etwas berichten. Ich nutze seit Anfang diesen Jahres folgende Kombination:
1. DSL-Anschluß inkl. Flatrate für 39,-Euro/Monat von Broadnet Mediascape (http://www.broadnet-mediascape.de)
2. IP-Telefon von http://www.call-by-ip.de (inkl. deutscher Rufnummer; nur 6,99Euro Mindestumsatz/Monat)Sowohl mit dem DSL-Anschluß von BM, als auch dem IP-Telefon von call-by-ip.de bin ich sehr zufrieden. Ich kann diese Kombination nur empfehlen! :top:
Für die IP-Telefonie von call-by-ip.de habe ich mich aufgrund von folgenden Fakten entschieden:
- keine Grundgebühren
- nur 6,99 Euro Mindestumsatz pro Monat
- kostenlose Gespräche möglich
- Gespräche ins dt. Festnetz für nur 1,9Cent/Min
- sekundengenaue Abrechnung bei Anmeldung über http://www.call-by-ip.de
- von JEDEM Internetanschluß auf dieser Welt nutzbar!!!Gruß
-
Willkommen in TT gungel

Du musst ja von Nikotel total überzeugt sein, das Du Dich extra anmeldest und gleich 2 Postings absetzt.
Thofroe ist und war es auch. Wie ich sehe hat Nikotel sein Manko das es keine deutsche Telefonnummer hatte nun nicht mehr.
Aber es wäre doch ehrlich wenn Du sagen würdest das Dir die Seite http://www.call-by-ip.de gehört und Du auch damit Geld machst.
Ganz zu schweigen das es unhöflich in fremde Werbeposting ein Vergleichsangebot zu machen, weil broadnet auch VoIP hat.
Das ich mit meinem Link broadnet mediascape Privatkunden was bekomme, habe ich ehrlich gesagt.
Du bringt dann gleich in Deinem Posting den Link ohne meine Händlerkennung, das war nicht ganz so nett.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!