script, um amazon partner id automatisch zu ergänzen?

• hallo@all!

kenne mich nicht wirklich gut aus, aber könnte man nicht ein script auf dem board installieren, so dass alle amazon links automatisch durch die partner id ergänzt werden? will sagen, dass automatisch die session id durch den partner link getauscht wird....

greetz

JohnnyT

• Über genau das habe ich gestern auch nachgedacht... Man könnte doch immer wenn jemand das Wort Amazon schreibt, nen Link daraus machen, oder?

Ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass ich, wie in Trance, vergessen habe über den Link zu gehen und das dann erst während des Bestellvorgangs gemerkt habe. Dann musste ich diesen abbrechen und den Weg über den Link nochmals gehen...

Es würde sicher dazu beitragen, die Tatsache, dass TT Amazon Partner ist, etwas mehr in den Köpfen zu verankern...

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    sowas ähnliches gibt es für das phpBB forum

sollte ja kein problem sein das anzupassen

Brauchen wir nicht anpassen, haben wir doch schon seit Anbeginn unserer Amazon-Partnerschaft.
    Klickst Du hier und liest Dir die Beschreibung des Amazon-vB-Codes durch. Und keine Angst, es klingt komplizierter als es in der Praxis ist.
    Vorteil der hier bei uns praktizierten Methode gegenüber Deines Vorschlags ist, dass bei uns auch mehrere Amazon-Titel genannt und verlinkt werden können und darüber hinaus der Beitrag nicht unnatürlich aufgebläht wird. ;)
    Nachteil beider Lösungen ist und bleibt jedoch, dass man sich vorher manuell die ASIN bei Amazon raussuchen muss.

Jedoch hat das ganze nichts mit dem ursprünglichen Vorschlag zu tun, da geht es um etwas anderes.
    Ich bin am Grübeln, wie sich das realisieren lassen könnte.

Carsten

• in newreply.php gibts sowas ähnliches (wir haben noch nicht die vB2.3 ... daher):

Code
    $message=ereg_replace("\\?sessionhash=[a-z0-9]{32}","",$message);

um die Sessionhashes zu entfernen.

An der Stelle (die urls sind schon geparsed) kann man auch die Ersetzung machen:

Code
    $message=preg_replace("#(amazon.de/exec/obidos/ASIN/[0-9A-Z]*?/)[0-9A-Za-z/=_-]*#","\\1telefontref04-21",$message);

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!