Gregor Gysi tritt wegen Bonusmeilen zurück.

• Moin!

ashd: Genau so sehe ich das auch - Gysi sah kein Land mehr in der Wirtschaftspolitik von Berlin. Was ist da einfacher, als sich wegen einer eher unbedeutenden Affäre klammheimlich aus der aktiven Rolle zurückzuziehen...

Schön auch der Kommentar in der Südwest-Presse von heute zu diesem Thema ;)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von ashd

Meinst Du damit den Altkanzler? Vielleicht kannst Du kurz erläutern, wer ihn wegen seiner Verstöße gegen das Parteiengesetz bejubelt hat. Nach meiner Erinnerung wurde er über Monate hinweg in den Medien und auch aus der CDU massiv kritisiert und mußte den Ehrenvorsitz seiner Partei niederlegen. Entweder ich täusche mich - oder Du verdrehst hier die Tatsachen (was eine Diskussion m.E. nicht wirklich weiterbringt)...

Auf mehreren Veranstaltungen nachdem die Wogen etwas geglättet waren, hat er damit geprahlt das er ein Mann der Ehre ist und den Spendern sein Ehrenwort gegeben hat, nicht deren Namen zu nennen.
    Und was kam? Nein!!! Es kamen keine "Buh"-Rufe aus dem Publikum, sondern nur breite Zustimmung und Applaus!

Wenn dir viel drann liegt erkundige ich mich noch mal genau wann und wo das war.

Kölly

• IM Notar ;)

Immer noch ungeklärt sind auch die Stasivorwürfe gegenüber Gysi.Momentan laufen weitere Ermittlungen.Weiß Gysi schon mehr als die Bevölkerung?;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• PRESSEKONFERENZ

Gerade lief auf NTV die PK von Gysi.

Er versucht zu zeigen, daß er sich im Nachhinein den Fehler nicht verzeihen kann.
    Anstelle sich aber rauszureden möchte er zeigen, daß nach langer Abwägung
    der Rückzug aus der Politik der richtigere Weg ist.
    Sein Fehler und der damit verbundene Rückzug soll kein Vorbild für andere Politiker sein.

Interessant ist auch, daß er die Frage, ob die Aktion der BILD
    eine gezielte Hetzjagd ist, mit einem klaren Ja beantwortet hat.

Mein Fazit: Schade daß er Zurückgetreten ist.
    Andere Politiker und Parteien scheinen jüngste Affairen (Tag Herr Kohl, Hallo CDU)
    vergessen zu haben. Nichts desto trotz gibt es imho wenig Politiker,
    die wirklich Reue zeigen würden und dennoch so überzeugend sind.

EMNID Umfrage: Rücktritt richtig?
    48% Ja
    47% Nein
    5% Keine Angaben

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Andere Politiker und Parteien scheinen jüngste Affairen (Tag Herr Kohl, Hallo CDU)

chico: Ich möchte jetzt ja keinen Streit über politische Ausrichtungen vom Zaun brechen, beim Thema "jüngste Affairen" wolltest du doch aber sicherlich eher "Hallo Herr Scharping, Hallo SPD" sagen, oder? Unser "Mein lieber Minister" (O-Ton: Herr Hunzinger) wäre ja wohl nie aus eigenen Stücken zurückgetreten!

Und zum Thema Gysi kann ich auch nur sagen, dass ich wirklich kein PDS-Fan bin, Gregor Gysi mir aber sehr in dem aktuellen politischen Einheitsbrei fehlen wird. Gerade eben auf der PK hat er nochmals bewiesen, dass ihm a)rethorisch und b) von seiner korrekten Grundeinstellung her nur wenige das Wasser reichen können.

touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!