2 PCMCIA Steckplatz funtkioniert nicht und Pixelfehler auf TFT Display. Umtausch Gr?

• Hallo

TT-ler

also ich hab folgendes Problem:
    wenn ich meine Wlan karte in den unteren also 2 pcmcia steckplatz stecke funktioniert sie nicht. Und da wollte ich fragen ob das normal, dass man nur irgendwie zum bsp nur den oberen verwenden kann (wenn man nur eine karte verwende)? Oder ob die beiden sich evtl. irgendwie unterscheiden. Und die 2 Frage ist ob eine Pixelfehler auf nem TFT Display, also nur ein gründer Pixel ein Umtauschgrund ist?

mfg
    maxim t

• 1. Wann wurde das Notebook gekauft?

2. Ein Pixelfehler ist kein Umtauschgrund, nichtmal ein Reklamationsgrund. TFT-Panels sind in bestimmte Fehlerklassen lt. ISO eingeteilt. Nachlesen kannst Du die Maximal-Fehlerwerte hier.

Um nochmal zu '1' zu kommen, innerhalb der ersten 14 Tage ist ein Umtausch i.d.R. bei einem normal kulanten Händler kein Problem.

Ob die PCMCIA-Ports beide uneingeschränkt funktionieren, kannst Du sicher der Bedienungsanleitung entnehmen, ist dort nichts beschrieben, dass bei einer Karte z.B. nur ein bestimmter Slot benutzt werden muss, ist das auf jeden Fall ein Reklamations-/Reparaturgrund.

Stefan

• Mmh naja gekauft hab ich mir das Notebook schon ende september
    naja mein hauptproblem ist nämlich dass ich nun schon trotzdem formatierung es nicht schaff dass der Laptop mit der Wlan Karte anständig funktioniert.
    Andauernd hängt sich der Laptop einfach auf und friert ein. Und eine möglichkeit die Karte an einem anderen Laptop zu testen hatte ich bis jetzt auch noch nicht

aber schon mal danke für deine antwort

mfg
    maxim t

• Gerade bei WLAN-Karten gibt es oft Inkompatibilitäten, wenn es sich um Billug-Karten handelt.

Unser Uni-Rechenzentrum kann davon ein Lied singen, wenn jedesmal wieder zu Semesteranfang scharenweise die Erstsemester mit irgendwelchen Billig-Karten von Ebay die WLAN-Beratung einrennen, weil sie die Teile icht zum Laufen bekommen...

Deswegen: Teste auf jeden Fall auch mal, ob eine andere WLAN-Karte funktionieren würde. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Lol Okay

aber naja es ist eine Linksys Wirless-G Notebook adapter (WPC54G), denke nicht dass das untereste Low budget segment ist :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!