SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Für alle iPhone Besitzer:
    Ich habe mir heute die neue Firmware ios4 auf dem iPhone installiert. Jetzt funktioniert das SX353 endlich wieder richtig mit meinem iPhone 3GS. Anscheinend wurde als doch mehr am BT Treiber gebastelt, als BT Tastaturen hinzuzufügen.

Was funktionierte denn vorher nicht? Mein 3GS mit 3.1.2 läuft mit dem SX353 wunderbar :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich hatte das Dx600A inzwischen im Einsatz:
    - Farbdisplay ist gut, wie bei den aktuellen Gigaset-Mobilteilen.
    Es ist deutlich besser als das diverser T-lefone und andere.
    Und auf jeden Fall besser als ein SW-Display. Wobei das Dauerleuchten eigentlich reine Firmware-Sache ist.

Auch die Analoge Nebenstelle gibts, aber nur noch für Fax:
    - Es kann nur extern Telefoniert werden und ist eigentlich nur für ein Fax gedacht.
    - Aber dennoch reagiert die auf Sammelruf.

Das Gehäuse geht eigentlich.
    Es ist nur Teilweise Glanzplastik und auch nicht ganz so schlimm wie bei einigen Mobilteilen.

Die Tastenanordnung ist aber völlig Banane.
    Das Steuerkreuz liegt einfach unpraktisch, man muss die Hand komplett umsetzen um die zur Bedienung auch nötigen Display-Tasten zu erreichen.

Und nun diverse weitere Nachteile, warum das Ding kein würdiger Nachfolger ist:
    - Egal ob Eco+ oder nicht, die Mobilteile reagieren, stürzen ab oder rebooten beim versuch abzuheben
    - Keine Anzeige der belegten Leitung
    - Keine Anzeige ob und welche Mobilteile bei Internruf Klingeln.
    - die 3 ABs lassen sich teilweise nur kollektiv einstellen (Drangeh-Zeit, SMS-Benachrichtigung, Nummer für SMS)
    - Internes Anklopfen, was man aber nicht annehmen kann.
    - Stummschaltung sperrt sämtliche Funktionen und Display-Anzeigen.
    - Einstellung der MSN-Zuweisung am Gerät sehr umständlich. Das geht in der Weboberfläche besser.
    - Dafür geht aber wieder nicht alles per Web Einzustellen.
    - Keien Memo/Mitteilungen-Funktion beim AB.
    - Ist das AB-Mithören an (nur Hauptgerät oder alle Mobilteile oder Hauptgerät+Mobilteile), stürzt das DX600A ab und startet neu, wenn man den AB-Anruf übernehmen will.
    - Auf die Funktionstasten/Belegbare Displaytasten kann man keinen Internruf oder AWS legen. Es wird nur das AWS-Menü geöffnet.
    Beim Sx353 kann man direkt ne AWS-Funktion einstellen, die man mit der gleichen Taste an und aus bekommt (wer mit den Tasten knapp ist, spart Gegenüber der direkten Code-Programmierung einen Knopf).

- Nur 6 Mobilteile und selbst das klappt nicht richtig (bei nur 2 soll das Absturz-Problem wohl nicht bestehen).

Bei mir ist wieder das Sx353 im Einsatz.

Das Dx600A muss noch kräftig nachgebessert werden, damit es überhaupt mal verwendbar ist.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Da kann man nur hoffen, dass deine Kritik an der richtigen Stelle ankommt ...

Durch die variable Firmware besteht ja noch die Möglichkeit zum Nachbessern. Und wenn man sieht, was AVM inzwischen an DECT baut, muss sich Gigaset warm anziehen.

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Bei mir ist wieder das Sx353 im Einsatz.
    Das Dx600A muss noch kräftig nachgebessert werden, damit es überhaupt mal verwendbar ist.

Wenn DU das sagst dann ist das besser als jeder Testbericht.

Wie ich schon mehrfach sagte: Aus Gigaset wurde Gigasch..ss. :rolleyes: :mad:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Wenn DU das sagst dann ist das besser als jeder Testbericht.

Wie ich schon mehrfach sagte: Aus Gigaset wurde Gigasch..ss. :rolleyes: :mad:

....wenn DU das sagst, ist das reine Polemik :flop:

kumu: full ACK

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von kumu Und wenn man sieht, was AVM inzwischen an DECT baut, muss sich Gigaset warm anziehen.

Naja. Bei AVM befindet sich das ja auch noch in einer Halb-Brauchbaren Bastelphase.

Gigaset muss da noch lange keine Sorgen haben, wenn die sich nicht noch stärker auf Ihrer Marktführerschaft ausruhen.

Es müssen eben alle Kritikpunkte des DX600A abgearbeitet werden,
    Die Nur-Schnurlos Modelle haben solche massiven Probleme ja nicht, es fehlt nur ein wenig an der Material-Qualität (was bei AVM noch stärker ein Problem ist).

• mega: ich seh grade, dass du ein Gigaset an einer Fritz!box 7390 betreibst. Schleifst du ISDN nur durch oder nutzt du eine VOIP zu ISDN - Umwandlung.

Da ich wohl bald nur noch VOIP (Kabel Deutschland/Fritz!Box 7270) habe, steht für mich die Frage, ob ich das SX353 dort am generierten S0 Port nutze oder ob ich eher alles direkt über die DECT-Funktion der Fritz!Box mache, um die Komplexität des Ganzen zu begrenzen.

• Ich nutze beides.
    Also echtes ISDN und ISDN per VoIP.

Normal funktioniert der Aufbau auch ohne echtes ISDN.

Es gibt wohl Produktions-Schwankungen bei der Fritz!Box, wo der ISDN-Takt nicht stimmt, wenn die Fritte den selber genieren muss.

Bevor man sich unnötig mit dem eingebauten DECT und den MT-F abmüht (steht bei mir eigentlich nur zur Deko ;) ), sollte man aber erstmal testen, ob Fritz!Box und ISDN-Gigaset sich mögen.
    In den meisten Fällen klappt das Problemlos.

Soweit vorhanden, kann man bei Problemen auch den Stollman-Adapter oder eine ISDN-Anlage vor die Fritz!Box hängen, um den ISDN-Takt zu generieren der eien andere Fritz!Box probieren.

Bei der 7390 sollte man generell nur die Variante mit Lüftungsgitter auf der Oberseite verwenden

• Vielen Dank für's Mut machen. Trotzdem tut's mir jetzt schon um mein schönes natives ISDN leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!