Tutorial für Handyprogrammierung (Serie60, 7650)

• Guten Abend!

Ich wollte mal fragen, ob jemand hier 'ne gute Seite kennt, die sich mit der Programmierung von eigenen Handytools für Serie60 Handys (müßte demnach Java sein, oder?) beschäftigt. Prinzipielle Programmierkenntnisse sind vorhanden, lediglich die speziellen Anforderungen und Kompilierverfahren für Handys sind mir noch unbekannt...

Danke schonmal im voraus!

Daniel

• Hallo,

Erst einmal Herzlich Willkommen bei TT! :)
    Da Du ja eine Frage hast, würde ein Fragezeichen dem Titel ganz gut tun, denn so sieht es aus, als würde man im Thread ein Tutorial für Handyprogrammierung finden und keiner denkt, dass Du sowas suchst.

BTW:
    Series 60 Programme basieren auf *.sis - Dateien und nicht auf Java Files.
    Diese kann man damit natürlich auch abspielen, aber bei sis- Dateien ist die Vielfalt und die Möglichkeit, die man mit solchen Programmen hat, viel größer.

Ein paar erste Infos findest Du schon auf aikon.ch! :)
    Eine Seite mit Tutorials zu sis- Programmierung ist mir aber nicht bekannt, aber vielleicht kann Dir 'reallyboom', ein User aus diesem Forum helfen. Schreib ihm doch mal eine PN!

:)

ciao
    Chris

• Kann vielleicht mal wer einen Link posten wo es das C++ zum downloaden gibt, welches dann aber auch am PC funktioniert! Ich habs noch nicht gefunden bzw. geschafft es so zu installieren das es lief :(

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!