P900 / Magic Word in Profilen --> Profile ?

• Hallo.

Vielleicht ist der Titel etwas rätselhaft, aber so schien es stimmig zu sein.

Beim P900 (auch beim P800) kann man ja ein Magic Word vergeben (unter Telefon-->Bearbeiten-->Einstellungen-->Sprachsteuerung).

Dieses Magic Word kann man dann für "Normal", "Freisprech", und/oder "Kfz" aktivieren, bzw. deaktivieren.

Da hier ja nun in den verschiedensten Threads ausführlich darüber diskutiert wurde, daß es beim P800/900 keine Profile gibt, frage ich mich nun, wann denn diese Einstellungen wirksam werden ?

Den einzigen "Modus", den ich habe ist "Normal". Sobald ich dort den Haken setze, erhalte ich diese kleine Sprechblase. Diese zeigt mir dann, daß das "Magic Word" aktiviert ist.

Die beiden anderen Modi habe ich noch nicht gesehen.

Bei einem T610 z.B. ist es ja so, das ich bei einem gekoppelten BT-Headset (oder BT-FSE), den Kopfhörer im Display (an Stelle des BT-Symbols) angezeigt bekomme. Das P800/P900 wechselt nicht in diesen Modus (oder zeigt es ihn nur nicht an?).

Auf jeden Fall funktioniert bei mir das Magic Word über BT-FSE nicht !

Kann mir da jemand von Euch helfen ?

Danke für die Antworten.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Soweit ich das aus alten Threads noch in Erinnerung habe geht das nur mit "richtigen" Freisprecheinrichtungen.
    Alles was HBH-15 und so ähnlich heißt, unterstützt das dafür notwendige Profil nicht :mad:

Werner

• Das ist richtig, nur bestimmte Freisprecheinrichtungen, wie z.B. die erste
    Radiofreisprecheinrichtung, unterstützen das.
    Bei Bluetooth Headsets macht es meiner Meinung nach auch
    kein Sinn, dann müßte das Headset ja ständig eine Bluetooth-
    verbindung zum Handy haben.

• Hat das BT-Headset (oder eine BT-FSE das nicht ?)

Wenn ich mit dem T610 meiner besseren Hälfte in mein Auto steige (mit CK3000), dann erkennt das T610 die FSE sofort und aus dem BT-Symbol wird ein Headset-Symbol.

Dieses Symbol bleibt so lange im Display, bis ich das Auto wieder verlasse. Also irgendwie müssen die beiden Geräte sich ja permanent erkennen. Das war doch auch mal als "Problem" in einem Thread beschrieben worden, daß die Koppelung anfangs den Akku leer gezogen hat, da permanent der Doppelpfeil an war.

Oder verwechsle ich da jetzt was ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Oder verwechsle ich da jetzt was ;)

Ja, denn die MagicWord Erkennung würde ja permanent laufen. D.h. der Doppepfeil müßte immer aktiv sein, schließlich filtert das Handy ja aus dem laufenden Gespräch das Wort zur Aktivierung raus (und das würde den Akku vom Handy & Headset ziemlich schnell leersaugen).

Bei der BT Freisprecheinrichtung ist es dagegen etwas anders. Das Handy erkennt lediglich (ähnlich dem Bluejacking) die gekoppelte FSE in Reichweite und schaltet das automatisch das Headsetprofil ein (deswegen auch das Symbol),eine permanente Verbindung (=Doppelpfeil) wird aber erst beim Telefonat aufgebaut.

Nebenbei besitzt das P800 im Vergleich zu richtigen Handy´s wie dem T68/t610 nur eine eingeschränkte BT Funktionalität (und damit leider auch nur weniger Profile).
    Gruß

Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!