d-box - Farbe zu kräftig

• Bei den digitalen Sendern, die ich über die d-box empfange, ist die Farbsättigung extrem hoch bzw. ein starker Orange/Rot-Farbstich.
    Zu der d-box (es handelt sich um ein "generalüberholtes" Gerät von Premiere) gibt es ja leider keine vernünftige Bedienungsanleitung und in den Menüs habe ich nichts gefunden, wo man die Farbe einstellen könnte,
    Gibt es eine Möglichkeit, die Farbsättigung in der d-box einzustellen oder ist das Gerät defekt?
    Die Farbsättigung am TV-Gerät zu verringern ist ja keine Lösung, weil sie sonst bei analogen Sendern nicht mehr stimmt.

• ne bei der D-Box kann man da nichts einstellen, du kannst (zumindest mit linux) die Ausgangsformate wählen z.B. Composite, Y/C oder RGB, evtl liegt es ja daran

Viele Grüße
    Martin

• Geht mit der normalen Software so: Taste "dbox", intern, Einstellungen, Bildschirm 7 von 10, TV-Ausgang, FBAS oder S-Video oder RGB.
    Ich hatte auch erst ein seltsam dunkles Bild bevor ich FBAS eingestellt habe.
    Ansonsten lassen sich nur Kontrast und Helligkeit einstellen. Zu finden unter Display 8 von 10.

Auch aus Dresden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!