6600: Bluetooth verbunden mit mRouter - und jetzt?

  • Hallo,


    jetzt habe ich es endlich geschaft, das 6600 per Bluetooth mit dem mRouter zu verbinden. Im mRouter wird unter com5 "Verbunden" angezeigt. Jetzt starte ich die PC Suite und die findet das Handy nicht. Aber warum zeigt dann der mRouter an, dass das Handy verbunden ist?


    Kann mir einer Helfen?


    PS.: Für all diejenigen die nicht einmal soweit gekommen sind wie ich, dass die mRouter Software das Gerät findet. Ich habe unter Windows XP genau die gleiche Installation durchgefürht wie unter Windows 2000. Unter XP hat es nicht funktioniert unter 2000 erkennt zumindest schon einmal der mRouter das Handy.


    MfG


    Firewall23

  • Hallo,
    ich bekomme mein Handy auch nicht mit dem PC verbunden.
    Anders herum natürlich auch nicht:(
    Ich habe auch schon viele Anleitungen gelesen, jedoch will es nicht klappen!

    "Das W auf dem Trikot..."

  • bei mir klappt das Verbinden mit WidCom-SW und ACER BT-Dongle einwandfrei... achso es geht natürlich um XP und 6600


    alles :top: :D

  • Hab mein PN mit Firewall23 nochmal hier reingetan, falls es noch mehr wissen wollen:



    Ich hab die Suite vom 6600 installiert samt mRouter und einfach verbunden. Ich musste nicht weiter herumfriemeln... ging einwandfrei. Die Suite hat mein 6600 auch gleich als verbunden erkannt. Du mußt mit der BT-Software natürlich erstmal dein 6600 suchen und dann koppeln. Dann den BT-Seriell-Port connecten und darauf achten, das auch der richtige Port (bei mir Com4) im mRouter und in der BT-SW eingestellt ist. Also beide Com4. Wenn du das gemacht hast, geht alles von allein. Dein Suite müßte dein Handy erkennen. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Habe WIN XP...


    Gruß Tom

  • Also bei mir zeigt der mRouter immer an, Com Port 5 verbunden, habe ich jedoch nicht bei meiner Bluetooth einstellung drinn. (Gehe mal davon aus, dass ich einfach auf Serielle Bluetooth verbindung gehen muss und dort eigenschaften auswählen muss und dann den jeweiligen Port auswähle). Dort kann ich jedoch nicht den Port 5 auswählen, der ist dort nicht verfügbar.


    Also wähle ich z.B. den Port 4 im Bluetooth einstellungen aus. Setzte den Haken im mRouter von Port4 auf Port4 und nun verbindet der mRouter das Handy nicht mehr.


    Was habe ich denn nun falsch gemacht?


    Firewall23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!