Formel 1 Info-Thread: Die Saison 2004

• Rauchen bei BMW jetzt wieder die Köpfe ?

BMW hat seinen neuen " Hammerhai " vorgestellt, getestet wie wild, neue Bestzeiten in den Asphalt gestanzt und dann !!!

Dann kommt ein MS nach etwas über 3 Monaten " Urlaub " daher, und unterbietet mit seinen Jahreswagen mal gleich wieder die Bestzeit seines Bruders Ralf im neuen BMW-Williams :eek:

Wenn das mal kein schlechtes Omen ist ;)

Ninja6

• Fehlt auf dem McL-MC nicht ein Aufkleber in Magenta?!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Servus TTler!

Wer von euch kommt denn zum Rennen auf den Nürburgring?

Bei interesse ich könnte da noch ein paar vergünstigte Haupttribünen Tickets besorgen!

Anfragen für Tickets bitte per PN!

Grüße

• [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,283588,00.html]Artikel zur Vorstellung des neuen Ferraris auf SPIEGEL Online.[/URL]

Zitat

Neuer Ferrari mit kürzerer Nase

Die relativ späte Vorstellung des Autos im Vergleich zur Konkurrenz sieht der Weltmeister nicht als Nachteil an. "Je länger man im Windkanal testet, desto mehr Daten fließen in die Entwicklung", sagte Schumacher.

Im Gegensatz zum Rivalen BMW-Williams, der beim neuen Boliden auf eine revolutionäre Frontpartie baut, weist der F2004 nur leichte Veränderungen auf. Die Nase ist kürzer und tiefer als beim Vorgänger F2003. Eine schlanke Wespentaille ersetzt die auffälligen Haifisch-Kiemen. Der Tank wurde auf ein Fassungsvermögen von rund 115 Litern reduziert. Der V10-Motor wurde mit Blick auf Gewicht, Schwerpunkt, Benzinverbrauch und einer Leistung von rund 900 PS weiter optimiert.

Sieht fast genauso aus wie die Kiste vom Vorjahr.

• Zitat

Nick Heidfeld bleibt der Formel 1 erhalten. Der 26 Jahre alte Mönchengladbacher wird 2004 für Jordan fahren. Dies gab das Team am Freitagabend offiziell bekannt.

faz

• Hiobsbotschaft für die Tifosi:
    Laut einem Interview mit Bernie Ecclestone in der 'Gazzetta dello Sport'
    wird der Grand Prix von San Marino in Imola 2004 zum letzten Mal ausgetragen :(

Rundenrekord für den F2004 in Fiorano:
    Neuer Rundenrekord in 0:55.999 Minuten (0:56.338 Minuten aufgestellt im März 2003 mit dem F2003-GA) :top:

BAR mit Rückzug aus Großbritannien?
    Teamchef David Richards zur Präsentation in Barcelona zum Thema Zigarettenwerbung:
    "Da wir ein britisches Team sind, unterliegen wir der britischen Rechtsprechung und können in China nicht mit Zigarettenwerbung fahren. Das ist eine absurde Situation. Dies könnte ernste Auswirkungen auf unser Budget für 2005 haben. Wir müssten Kürzungen im Team in Betracht ziehen oder uns nach Alternativen wie einem Umzug umsehen."

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von T39
    faz

Aber halt nur, für diese Saison :eek:
    Er hofft weiter, das er einen Platz bei einen Top Team bekommt.Und diese Chance steht wohl auch nicht so schlecht bei BMW, da Montoya nächste Jahr bei McLaren fährt und R.Schumacher seinen Vertrag bis Dato noch nicht verlängert hat.

@ Thomas
    BAR mit Rückzug aus Großbritannien?
    Teamchef David Richards zur Präsentation in Barcelona zum Thema Zigarettenwerbung:
    "Da wir ein britisches Team sind, unterliegen wir der britischen Rechtsprechung und können in China nicht mit Zigarettenwerbung fahren. Das ist eine absurde Situation. Dies könnte ernste Auswirkungen auf unser Budget für 2005 haben. Wir müssten Kürzungen im Team in Betracht ziehen oder uns nach Alternativen wie einem Umzug umsehen."

Was passiert dann mit McLaren ? Wenn ich mich nicht irre, ist das doch auch ein britisches Team und die Fahren auch mit Glimmstengelwerbung ?

Gruß

Ninja6

• Ich hab da ein paar Fragen:
    Team 1 aus Land KRW1 (Keine Raucherwerbung 1) mit Werbung von einer Zigaretten firma B (nicht in KRW erhältlich) -> Werbung erlaubt?
    Team 1 aus Land RW1 mit Kippenwerbung fährt in KRW2, wo aber diese Zigaretten nicht erhältlich sind; Werbung erlaubt?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Ich hab da ein paar Fragen:
    Team 1 aus Land KRW1 (Keine Raucherwerbung 1) mit Werbung von einer Zigaretten firma B (nicht in KRW erhältlich) -> Werbung erlaubt?
    Team 1 aus Land RW1 mit Kippenwerbung fährt in KRW2, wo aber diese Zigaretten nicht erhältlich sind; Werbung erlaubt?

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, NEIN

In einigen Länder ist die Werbung mit Zigaretten verboten, auch wenn diese dort nicht käuflich zu erwerben sind.

Ich hoffe Du meintest das :confused:

Gruß

Ninja6

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    ...
    Was passiert dann mit McLaren ? Wenn ich mich nicht irre, ist das doch auch ein britisches Team und die Fahren auch mit Glimmstengelwerbung ?

Das britisches Gesetz greift IMHO erst 2005. Auch McLaren, Williams, BAR und Jordan haben ihren Sitz in Großbritannien und fallen somit unter dieses Gesetz.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!