Mathe/Info Facharbeit 12 Thema...?

• Hallo Leute, ich stehe vor der schweren Aufgabe, mir ein Thema für meine Facharbeit zu überlegen. Fächer: Mathe oder Informatik oder auch übergreifend. Wenn der Schwerpunkt auf Mathe liegt,wäre mir am liebsten.

Hat jemand schon mal eine in den Fächern geschrieben? Achja, ich bin Jgst. 12.

Was mein größtes Problem ist, ich suche ein Interessantes Thema. ;)

Wäre für jeden Vorschlag dankbar.

• Hallo zusammen!

Beide Themen kombiniert: Die Mathematik (Primzahlentheorie) als Anwendungswerkzeug in der Datenverschlüsselung

Viele Grüße!
    J

• Wie wäre es denn mit dem Thema "Mathematische Logik" (Boolesche Algebra)?
    Das ist doch recht interessant und deckt auch Grundlagen der Informatik ab.
    Eine Bekannte hatte darüber eine Facharbeit gemacht und der Lehrer war echt begeistert gewesen. Schwer ist es nicht gerade, jedenfalls nicht für jene, die sich ein wenig mit Info auskennen, aber interessant und komplex ist es schon.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Facharbeit in Mathe?

Ich frage mich echt, wie man in Mathe eine Facharbeit machen kann? :) :confused:
    Das wäre so mit das schlimmste was man mir(Mathe-Null) antuen könnte :D
    Stehe auch vor der Wahl eines Facharbeitsthemas, allerdings in Politik oder Chemie.

Warum ich eigentlich poste, ich kann mir garnicht vorstellen, was man in einer Mathefacharbeit alles machen kann/muss? Kann mich jemand aufklären? Sorry bin echt die absolute Matheniete, komm grad mal so im Grundkurs mit :)

Sorry für OT

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Ja dem Facharbeitsproblem muss ich mich auch stellen... bin auch K12 und hab Mathe/Sport LK.
    Was mich sehr intressieren würde ist der Vorschlag von Justin, also "Die Mathematik (Primzahlentheorie) als Anwendungswerkzeug in der Datenverschlüsselung". Eventuell noch ein bisschen abwandeln. Aber ich denke das man da sehr viel Zeit braucht um sich in das Thema einzuarbeiten. Ich bin zwar den ganzen Tag im Internet und befinde mich auch in diversen Boards aber mit dem Thema hab ich mich noch nicht beschäftigt....
    was denkt ihr in was für einer Zeitspanne man das schaffen kann ?

cu

• naja du hast doch ´n jahr zeit oder??
    da wirstes sicherlich schon packen:)

ich hab E und WRL und werde aber wahrscheinlich WRL nehmen da E wohl doch etwas zu schwierig wird:confused:

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!