DVD-R/+R - Hilfe - PC liest, DVD Player nicht

• Hallo,

ich habe nun seit ein paar Wochen einen DVD Rekorder für den PC. Bisher hab ich aber nur Daten gebrannt; jetzt wollte ich mich an eine Video DVD machen, hab dazu Win on DVD benutzt..
    Eine fertige VOB Datei liegt auch vor.
    Brenne ich diese jetzt mit WinOnDVD schreibt er auch alles schön; aber anschauen kann ich sie nur im PC (Software DVD Player). Sprich ich leg die DVD ein, starte den Player und er erkennt automatisch und spielt die Disc ab.
    Leg ich die jetzt aber in den DVD Player rödelt er nur blöde rum und irgendwann sagt er dann No Disc.
    Ich hab Sie auf -R gebrannt, wir haben 2 DVD Player im Haus die dieses Format abspielen KÖNNEN. Daran liegt es also schonmal nicht...
    Ich wollte es jetzt noch auf DVD+R brennen, aber das wird wohl daran nix ändern.
    Hat da einer ne Empfehlung? Vor allem würde ich gerne meine SVCDs bzw. VCDs auf DVD schreiben wollen; nutze zur Umwandlung eigentlich TMPEG, das klappt auch super, er schreibt mir auch eine VOB Datei, aber nur passiert dann das gleiche, ich brenn sie, er spielt sie im PC ab aber nicht auf dem Player.

Sebastian

[Edit]
    Fiel mir jetzt grad noch ein:
    Nero hat rumgemuckt dass die Datei größer als 2GB wäre und ich die darum nicht brennen könne. Muss ich bzw. kann ich die Datei irgendwie splitten? Könnte es daran liegen, warum mein DVD Player die nicht abspielen wollte?
    [/Edit]

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• liegt wohl am Rohling

Hast Du die DVD auch abgeschlossen / finalisiert, also keine Multisession DVD erstellt?

Wenn es der PC abspielen kann, ist die DVD(-R) in Ordnung (allerdings ist dann noch nicht geklärt, ob finalisiert oder nicht...).

Wenn es der DVD-Standalone-Player nicht abspielen kann, obwohl die DVD finalisiert wurde und er grundsätzlich DVD-R unterstützt, liegt es vermutlich am Rohling. Manche Standalones sind da etwas wählerisch...

Probier einfach mal Rohlinge verschiedener Hersteller aus, nimm am Besten mal Markenrohlinge (z.B. TDK)...

... addicted to BlackBerry ...

• mal ne frage
    was hast du denn für einen dvd player
    meiner konnte selbstgebrannte dvd´s (dvd+r) erst nach einem firmware update lesen

vorher hat er auch keine dvd gefunden

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hier findet man Erfahrungsberichte zur Kompatibilität von DVD Playern:

Klick

Schau doch mal, was da bei deinem Player steht! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also, klar, abgeschlossen ist die DVD.

Das Forum kenn ich, dort hol ich auch meine ganzen Infos her. Steht aber nichts negatives dembezüglich.

Oben stand doch, dass er selbstgebrannte abspielen kann, bzw. beide im Haus dies können; auch an den Rohlingen lags bzw. liegts nicht, denn wenn ich sie auf meinem Stand Alone Recorder brenne werden sie auch gelesen...

Ist irgendwie schon komisch, das ganze...
    Glaub ich mach mich mal an ein paar neue Programme, vielleicht gehts ja damit.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Welche(r) Player ist/sind es denn nun? Ist das so ein Geheimnis?

Sind es Cyberhomes? Dann empfehle ich ein SW-Update auf die aktuelle Version...

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Welche(r) Player ist/sind es denn nun? Ist das so ein Geheimnis?

:D Ja!

Nein, brenner ist ein NEC ND 1300 A
    DVD Recorder ist ein Panasonic DMR 50
    DVD Player 1 ist ein Lenco DVD 12
    DVD Player 2 ist einer ausm Real.. Nicht Redstar sondern diese andere Eigenproduktionsfirma.

- Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!