9210i Internet plötzlich tot

• Tag zusammen,

ich war mit dem Commi jetzt gut 1,5 Monate problemlos im Internet (Vodafone). Jetzt plötzlich erscheint die Meldung "Betreiberdienste oder Verbindungseinstellungen prüfen". Ich habe nichts geändert, lediglich zwei Programme aufgespielt (SmartProfiles und Flashplayer, SmartProfiles aber schon wieder deinstalliert). Ich kann nicht genau sagen, ob sich direkt nach der Aufspielung etwas verändert hat, da ich nicht täglich im Internet bin. Lt. Vodafone Kundenbetreuung ist auch Netzseitig nichs defekt.
    Habe den Commi runtergefahren, ne neue Verbindung angelegt, nichts hilft.
    Weiß jemand Hilfe?

Vielen Dank!

• Hat sich schon bereits erledigt, ich habe nochmal bei der Hotline angerufen und nach eineiger Zeit stellte sich heraus, dass meine Nummer für ankommende Faxe den Zugang blockiert hat. Vodafone stellt diese Nummern gerade um, d.h. man benötigt keine gesonderte Nummer mehr für den Faxempfang. Nachdem diese gelöscht wurde funktionierte es hervorragend.

Thema kann zu!

• Äh... also bei 9210i braucht man keine Faxnummer?!?
    Das ist ja ärgerlich, wenn ich mit meinen "alten" 9210 einen seperate Nummer für die Faxempfang brauche! :flop:

cu Floh;)

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Äh... also bei 9210i braucht man keine Faxnummer?!?
    Das ist ja ärgerlich, wenn ich mit meinen "alten" 9210 einen seperate Nummer für die Faxempfang brauche! :flop:

cu Floh;)

Mißverständnis!!

Es hat nichts mit dem Gerät zu tun, sondern mit Vodafone, die die Nummern generell umstellen. Der Faxempfang muß wohl freigeschaltet werden, es gibt aber keine eigene Nummer mehr. So wurde mir das erklärt. Die Hotline kann dir das bestimmt besser erklären.:)

• Warum ist der alte 9110 in der Lage, ohne diese seperate Faxnummer die Faxe zu empfangen und der 9210 nicht?

cu Floh;)

• Es wird immer besser ich glaube ich werde mir so ein Teil nochmal kaufen den mein altes 9210 habe ich schon verkauft weil mir damals das alles auf den Senkel ging aber wenn das so ist würde sich das Teil ja wieder rentieren.

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Warum ist der alte 9110 in der Lage, ohne diese seperate Faxnummer die Faxe zu empfangen und der 9210 nicht?

cu Floh;)

Wie ich bereits sagte, es liegt nicht am Gerät, was für den Faxempfange des 9110 gilt, giltauch für das 9210.
    Es liegt einzig und allein an Vodafone, die führen Telefon- und Faxnummer zusammen.

• Also, bei Handykult damals haben viele, die von 9110 auf 9210 umgestiegen sind, gemeldet, daß es bei 9110 möglich war!

Kann hier denn keiner bestätigen?

cu Floh;)

• Ja, ich....:D

beim 9110 und 9110i liessen sich im Menü hierzu Einstellungen vornehmen, daher brauchte man keine Faxnummer. Hatte mir dennoch eine geholt...

Von diesen Vodafone-netzumstellungen hab ich schon seit geraumer Zeit etwas gehört.... bisher funzt die seperate Faxnummer noch und ebenso das http://www.....

Im übrigen wäre das für mich eher enttäuschend, denn alle meine Kunden haben die Faxnummer und diese wird auch sehr viel genutzt.....

:flop: für Vodafone!

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!