D-Box findet keine Kanäle+kein Premiere

• Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin; falls nicht: bitte verschieben.

Also ich komme immer noch nicht klar mit der neuesten Linux-Version 1.7.1 und bin fast am verzweifeln.

Ich habe mir eine Netzwerkkarte, ein Nullmodemkabel und ein Cross-Over-Kabel besorgt.

Gestern haben wir ein FTP-Verbindung zustande gebracht und per FTP die bouquet.xml und service.xml gelöscht. Danach haben wir am Fernseher einen neuen Suchlauf gestartet, aber es kamen wieder keine Kanäle und auch kein Premiere.

Kann mir vielleicht jemand verständlich sagen, was ich noch machen muß?

Zur Info, ich habe eine K02 Kabelkarte und eine Nokia D-Box II.

Vielen Dank im Voraus
    baki:confused:

• Hast du den Kabelbetreiber (TElekom, Privat) auch richtig eingestellt?
    evtl. hilft es ja nocheinmal zu flashen

btw: DAss Premiere bei 1.7.1 nicht funktioniert ist normal, die Entwickler haben das gesperrt, da Premiere wegen dem Jugenschutz Ärger machte.

Viele Grüße
    Martin

• Danke,

der Kabelbetreiber ist richtig eingestellt.

Dann werden wir nachher noch einmal flashen und am besten eine ältere Version von Linux aufspielen, damit es auch mit Premiere klappt.

• Nabend,

Zitat

Also ich komme immer noch nicht klar mit der neuesten Linux-Version 1.7.1 und bin fast am verzweifeln.

Es gibt eine Möglichkeit, die neueren Versionen wieder Premiere-Tauglich zu machen, aus Premieresicht sicherlich illegal, aber wenn interessiert das schon, was die sagen.
    Neu flashen brauchst du auf alle Fälle nicht.

• Hallo Martin,

wir haben neu geflasht und die Box findet auch jetzt die freien Kabelkanäle.
    Nur mit meinem Premiere-Start-Abo hat es nicht geklappt.

Gruß
    baki

• Hallo,

Zitat

es gibt bei den Kanälen kein RTL, ProSieben und SAT1

Die Privaten Sender werden nicht digital ins Kabelnetz eingespielt, nur öffentlich-rechtliche, Premiere und dieverse Ausländischen Programme, teilweise auch verschlüsselt.

Zitat

wenn beim Aufspielen etwas schief gegangen ist dann kann das neu flashen schon helfen. Wieso sollte er sonst keine KAnäle finden?

Stimmt, wenn die Box überhaupt nichst findet, ist beinm flshen meist was schiefgelaufen, was Premiere betrifft, das wird mit der 1.7.1 nicht mehr unterstüzt, die Kanäle werden zwar gefunden und auch der EPG funktioniert, aber das Bild bleibt schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!