Ordner _PAlbTN beim 6600

• Weiss jemand für was dieser Ordner ist ?
    Den sehe ich immer wenn ich mit dem FExplorer in den Ordner Images schaue. Egal ob Tel. Speicher oder Karte. Dort sind die gleichen Bilder nochmal gespeichert. Selbst wenn ich den lösche kommt der immer wieder

• Das sind die PhotoAlbum ThumbNails :)

Also die kleinen Vorschaubilder, die Du in der Listenansicht siehst. Die werden immer automatisch vom Handy erzeugt. Ich glaube nicht, daß es eine Möglichkeit gibt, das abzustellen - und wenn doch, würde dadurch der Aufbau der Liste garantiert wesentlich langsamer werden, weil das Handy dann die Vorschaubilder ständig neu berechnen müßte.

• Dank Dir für die rasche Antwort.
    Wenn das so ist bin ich ja blöd wenn ich das immer lösche.

• Ich habe die PalbTN auch etwas studiert.

Der Bildaufbau der Vorschaubilder ist sich in etwa gleich, egal ob diese gelöscht wurden oder nicht.
    (10 mb. Ram sei dank;) )

-werden die Fotos in dem Dateiman. von Nokia verschoben, werden die PalbTn nicht mitverschoben, und müssen danach von Hand gelöscht werden.
    (sonst hat man diese doppelt.)

Nur beim verschieben der Fotos in der Galerie werden diese auch richtig bearbeitet, und bleiben nicht als unnötige Datei-leichen zurück.

Also einfach erst mal alle PalbTN-Ordner löschen, und danach die Fotos nur noch mit der Galerie verschieben.

Ps:
    der Nokia Dateimanager ist duch FExplorer, SelecQ ;), file-man. etc ja sowieso ziemlich unnötig.
    Die Nokia-interne Speicherübersicht kann übrigens auch einfach in jedem Ordner via Optionen / Speicherdetails aufgerufen werden.
    (auch im Stammordner)

Grüsse aus Basel

Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!