Siemens SX1 ab Mittwoch lieferbar!

• bislang leider auch negative Erfahrung...

hallo quino,

ich habe ein aehnliches problem - mit einem leider sehr aehnlichem verlauf. und hoffentlich einer loesung, die morgen dhl via express bei mir abliefert.

der reihe nach: ich habe am 5.12. einen hiptop bei timo bestellt (zu einem nach wie vor sehr guenstigen preis). am 10.12. wurde der vertrag freigeschaltet, wie mir timo nach einigen nachfragen schrieb (und eplus mir gestern abend bestaetigt hat). das geraet sollte am donnerstag - also am 11.12. - an mich verschickt werden.

nachdem es am montag (15.12.) noch nicht da war, habe ich nochmals mit timo gesprochen. und bekam eine etwas komische geschichte zu hoeren: das geraet sei an mich verschickt worden - aber nur scheinbar. die lieferung, die intern unter meinem namen gefuehrt worden war, enthielt ein anderes handy, welches auch zu einer anderen (fuer die lieferung aber richtigen) adresse verschickt worden sei.

auf meine frage hin, wo denn "mein" hiptop geblieben sei, sagte timo, dass "mein" geraet wohl "verschwunden" sei (inklusive sim und pin :eek: ), ich mir aber keine sorgen zu machen brauche, weil das geraet noch nicht vollstaendig von eplus "akzeptiert" worden sei und deswegen niemand damit missbrauch betreiben kann...

ich habe dann gestern abend erstmals mit eplus gesprochen - die hotline riet mir, die karte sofort sperren zu lassen, da missbrauch nicht auszuschliessen sei (und bis zur hoehe von 200 euro moeglich ist - danach sperrt sich die karte automatisch innerhalb der ersten drei monate nach vertragsbeginn). die karte war vollstaendig aktiviert - und entgegen der zusicherung seitens timo, dass nichts passieren kann, haette (oder - hoffentlich nicht - hat) ein "dieb" auf meine kosten telefonieren koennen. naja, ich werde sehen - mehr dazu weiter unten.

timo hat mir gestern nach einem durchaus freundlichen und vertrauenserweckenden gespraech zugesichert, dass mein hiptop am 16.12. via dhl express verschickt werde und er mir vormittags die tracking-nummer mitteilt werde.

nachdem ich heute nichts von ihm gehoert habe, rief ich bei seiner firma an (er arbeitet bei expert in koeln), um zu erfahren, dass er heute nicht im hause sei. nach der bitte um einen rueckruf (der leider nicht kam) habe ich schliesslich eine stunde spaeter mit dem geschaeftsfuehrer gesprochen, der sich ueber die unregelmaessigkeit in meinem fall entschuldigt hat. er bestaetigte die heutige versendung meines hiptops via express und sicherte mir obendrein zu, dass fuer eventuellen missbrauch am verschwundenen hiptop sein geschaeft aufkommen wird (die kosten fuer die kartensperrung werde ich wohl schlucken muessen - aber hauptsache, der hiptop kommt endlich... :mad: ). timo sei heute nicht im geschaeft aufgetaucht und auch nicht zu erreichen - der geschaeftsfuehrer sprach davon, dass dies ueberhaupt nicht seine art sei und dass er hoffe, dass ihm nichts passiert ist...

so weit, so unklar. morgen vormittag hoffe ich endlich meinen hiptop zu erhalten (um dann gleich nochmal warten zu duerfen bis meine karte wieder freigeschalten wird :mad: ).

was timo angeht: meine theorie ist es, dass er sich arbeitstechnisch uebernommen hat (stichwort tt-aktionen) und er schlichtweg bei einigen verkauefen geschlampt hat. und - das faende ich sehr schade - dann auf anfrage geschichten erzaehlt hat wie z.b. "verschwundene geraete" und "falsche tracking nummern" weitergibt. und heute - nochmals mehr spekuliert - ist er abgetaucht, weil sein engagement ihn ueberholt hat und er irgendwann den ueberblick verloren hat...

um es klarzustellen: tt lebt von und mit engagierten haendlern wie timo, die geraete nahezu zum selbstkostenpreis (oder zumindest sehr guenstig) vermitteln und verkaufen. allerdings darf man es nicht ueberreizen und sich selbst zuviel aufbuerden. zumal es seltsam kommt, wenn einige noch fieberhaft auf ihre geraete warten zeitgleich hier im forum ueber urlaubsplaene und reiseboersen zu sprechen...

naja - morgen weiss ich mehr :rolleyes:

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Nur ein kurzer Post zur Stellungnahme:

KEIN Kunde wurde hier veräppelt oder sonst was! Habe leider gerade kaum Zeit um zu atmen (bin schon seit 08.00 statt 10.00 hier) und habe keine Zeit ein ausführliches Post zu8 verfassen. Wird aber nachgeholt!

Der user Quino bekommt gerade die Ware geliefert! Ein Fahrer bringt die Ware 80km entfernt zu ihm!

Heute Abend folgt die Aufklärung

Gruß

Timo

Signatur in progress

• Ich dachte, es gäbe noch eine Erklärung? :confused: :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also wenn keine SX1 kommen möchte ich nicht in Deiner Haut stecken ganz ehrlich ich glaube dann kannst hier Ausreden posten ohne Ende dann glaubt Dir keiner mehr ein Wort.

Aber ganz ehrlich ich hoffe das Du die SX1 bekommst!! Ich drücke Dir die Daumen!!!!

• Würde ich jetzt aber auch sagen. Bevor irgend jemand was kaufen soll, sollte man doch erstmal diese etwas merkwürdigen Meldungen dieses Tages kommentieren. Insbes. die Aussage des Chefs "Der Mann ist weg, keine Ahnung wo er ist" ist nicht gerade sehr vertrauenserweckend... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Guten Abend,

also nun mal der Reihe nach! Bin soeben erst nach Hause gekommen und werde nun mal in aller Ruhe hier alles aufarbeiten und erklären!

Jochen:

Das war ja auch nur ein kurzes Posting, weil mich die Info kurz davor erreichte! Auf der Arbeit hatte ich heute echt "no time"!

Troll2002:
    Das Du sowas postet wundert mich sehr! Dein Stand ist hier aufgrund diverser neg. Aussagen von Dir nicht besonders gut und Du willst mir "drohen"? Naja, egal! No comment!

Aber genau deshalb, weil ich weiß, dass das Thema SX1 sehr heiß ist, schrieb ich auch "vorsichtige Ankündigung". Das bedeutet sowas wie "ohne Gewähr". Ich schreib das hier aber auch nicht aus Spaß, sondern weil ich eine definitive Zusage habe! Schaun mer mal... Mein Gefühl ist aber :top:

Der Rest der Erklärung usw folgt in einem neuen Threadl, damit das auch hier der SX1 Thread bleibt!

Gruß
    Timo

Signatur in progress

• Wo bitte habe ich Dir in meinem Posting gedroht?????????

Sorry aber darüber solltest Du mal nachdenken, ich habe nie etwas negatives über Dich geschrieben!! Und ich habe noch nie Kontakt mit Dir gehabt also solltest Du etwas vorsichtig mit Deinen Äußerungen sein und nicht einfach über MEnschen urteilen die Du nicht kennst. Oder schreibe ich etwas negatives über Dich nachdem was andere hier geschrieben habe??

Denk mal drüber nach und schreibe erst dann etwas!!

• Das "drohen" war ja auch überspitzt ausgedrückt und deshalb in Anführungszeichen gesetzt. Aber Dein Post kann man schon so interpretieren, dass ich besser hier weggehe, wenn morgen keine SX1 kommen. Also in gewisser Art und Weise eine Androhung. Aber egal... Schwamm drüber...

Signatur in progress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!