MP3 Player mit Festplatte? welchen den nun?

• also ich habe jetzt von creative den nomad jukebox zen xtre und bin echt super zufrieden!
    sieht top aus nich so billig wie der ipod und hat ne riesige festplatte!
    kann ich nur jedem empfehlen!

• Moin,

ich suche eine alternative zum iPod, jedoch möchte ich, wie beim iPod sowohl Firewire als auch USB 2.0 nutzen können.
    Desweiteren sollte es möglich sein die Festplatte als externe Festplatte für den PC zu nutzen.

Kennt jemand einen solchen Player?

Gruß

Parker

• Hab mir jetzt auch den iRiver iHP-120 geleistet und bin wirklich begeistert: Das Radio hat einen super Klang und Empfang, die automatische Kanalsuche ist auch super. Die Soundqualität ist überragend, die Akkulaufzeit sowieso. Muß aber gestehen, daß ich den Player fast ausschließlich über die geniale Fernbedienung bediene denn auch damit kann man so gut wirklich alle Funktionen steuern inkl. Konfigurationsmenu und Aufnehmen. Perfekt!

Komme so auf 14h Musikgenuß beim Abspielen von MP3s :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von year77
    nutzung als wechselfestplatte (hat der ipod auch nicht)

Hat er doch, nur erlaubt er keinen Zugriff auf die Musikverzeichnisse.
    Man kann aber sonst neue Verzeichnisse erstellen und Daten dort speichern... ;)

• Und zwar ohne irgendwelche Software (a la zen).

Die neuen Ipodmodelle finde ich allerdings nicht so doll, vor allem aufgrund der niedrigen Batterielaufzeit. Der Zen hat zwar das bester Preis-Leistungsverhältnis wenn man es auf den Platz bezieht, aber was bringen einem 60 GB wenn man 5-10 GB mp3s hat?

Das beste zur Zeit ist wirklich der HD-Player von Iriver. Hat tonnenweise Extras, bis auf Firewire alle Anschlussmöglichkeiten, doppelte Batterielaufzeit und die selber Grösse wie die Ipods. Allerdings ist die Navigation der Ipods noch immer besser, dieses Touchwheel ist einfach nicht zu überbieten. Dafür hat der Iriver aber eine sehr gute Fernbedienung (die vom Ipod kann man getrost vergessen).

• Wenn ich meinen iRiver gegen den 40gb iPod eines Kumpels vergleiche, finde ich die Navigation (zumindest über die Fernbedienung) weitaus einfach als beim iPod. Das Navigationstouchpad ist auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß. Generell ist es wohl schwierig in großen Mengen an MP3s zu navigieren.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Übungssache. Ich persönlich finde es sehr praktisch das ich mit dem Navpad den Ipod auch durch Stoff - z.B.wenn er in einer Hostentasche ist - bedienen kann ohne ihn herauszunehmen.

Die Remote von Iriver ist da kein Gegenargument, denn die müsste ich auch herausnehmen (ganz abgesehen das ich sie bei meinem üblichen Tragestil (Ipod in Gesäßtasche, Ohrstöpsel unter Hemd/T-Shirt zum Kopf) nicht benützen kann).

• ich würde dir den creative muvo2 mit 4gb empfehlen, habe dieses gerät selber und bin damit sehr zufrieden, der klang ist super, das gerät ist sehr leicht (100gr.) und kann als externe platte benutzt werden (allerdings sind dann 4gb recht mager). preis liegt bei ca. 300,- ; der akku hält knapp 15h bei wma files.

• da ich nun auch auf der suche bin, wollte ich euch fragen was ihr vom archos gmini 220 haltet. hat diesen schon irgendwer in benutzung? besonders reizen würde mich daran der cf-kartenleser, das würde doch den umgang mit meiner digicam sehr erleichtern ;-)

danke für eure tipps, gruss stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!