Router, habe keinen Zugriff mehr.

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe vorhin auf meinem Router die DHCP-Funktion ausgestellt (um ihn nur als Switch zu benutzen). Das Problem ist nur, das ich jetzt überhaupt keinen Zugriff mehr auf den Router bekomme.
    Über die Adresse 192.168.1.1 heisst es immer nur: "Verbindung zurückgesetzt.
    Weiß da jemand Rat?
    Vielen Dank

p.s. Ich komme auch über den Router nicht mehr ins Internet.

• Wie wärs mit "reset"? :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hast dem Rechner nach dem DHCP ausschalten auch hoffentlich eine feste IP zugewiesen, die mit 192.168.1 beginnt, oder?

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Sebastian: Bin zwar doof;), aber nicht so doof. Stecker ziehen, Reset... nutzt alles nichts.

@ Ls4: Jetzt schwant mir aber Übles, habe dem Rechner keine feste IP zugewiesen. aber die temporäre kann man ja rausfinden, nützt das dann was?

Habe das ganze unter Aufsicht eines angeblichen Profis gemacht, der mir versicherte das ich da problemlos alles rückgängig machen kann... Der hat sich jetzt aber weise verpisst.

EDIT: Hat sich erledigt, weiß jetzt auch warum ein Reset nichts nutzte: Der Router ist über die Wupper gegangen.

Aber trotzdem Vielen Dank.

• halthalthalt

Wenn DHCP aus ist und er keine feste IP hat kann nichts gehen.
    Ein Computer braucht in einem Netzwerk immer eine IP zum identifizieren.
    Entweder der Router weist diese per DHCP zu, oder man legt sie fest.
    Wenn DHCP aus ist und du IP automatisch beziehen hast, bekommt der Rechner keine IP und ist unidentifiziert also quasi "fremd".
    Er kann sich dann auf keinen Fall einloggen

Bye Ls4

• Hallo,
    erstmal Danke für die Hilfe. Hab´s gestern auch schon geschafft (nach Deinem ersten Posting) dem PC eine feste IP zuzuordnen, klappte aber trotzdem nichts. Erst danach ist mit aufgefallen, daß beim Router nichtmal die LEDs angehen, die normalerweise sofort leuchten wenn man ein Kabel reinsteckt, die einzige LED die leuchtet ist die Power LED, sonst keine.
    Hab´s heute mit einem anderen Router probiert und alles klappt...
    mfg

• Hoffe, das du noch Garanti hast.

Bye Ls4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!