Das optimale Auto - gibt es das noch ?

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
      Jochen:

Ich wußte nicht, was Du vorher gefahren bist, ich schloß es nur daraus, daß es so toll nicht gewesen sein kann, daß Du 38.000 problemlose km für erwähnenswert hältst.

Ich finde 38000 weitegehend problemlose KM mit jedem Auto erwähnenswert. Warum denn nicht? :confused:
    Genau das ist es doch! Sagt es mal einer, wundern sich alle. :rolleyes:
    Außerdem geht es doch hier darum.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hm also ich fahre einen '90er DreierBMW und kann über so Angaben, wie 38.000 problemlos gelaufen ist erwähnenswert, nur lachen ... fahre mit besagtem Dreier seit 150.000km komplett reperaturfrei (Verschleiss ausgenommen), was ich von meinem E36 überhaupt nicht behaupten kann ... muss sagen, die älteren Autos sind einfach zuverlässiger zumindest nach meiner Erfahrung ...

Eigentlich wollte ich nur einen Tip geben : Niemals einen Rückläufer von Mietfirmen a la Sixt oder Europcar kaufen, auch wenns günstig erscheint ... ich arbeite bei europcar und weiss, wie mit den autos umgegangen wird und so was würde ich niemandem zumuten wollen ... liebe grüsse Alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• Zitat

Original geschrieben von zivilord
    (...)
    Eigentlich wollte ich nur einen Tip geben : Niemals einen Rückläufer von Mietfirmen a la Sixt oder Europcar kaufen, auch wenns günstig erscheint ... ich arbeite bei europcar und weiss, wie mit den autos umgegangen wird und so was würde ich niemandem zumuten wollen ... liebe grüsse Alex

Die Rückläufer werden oft von den Herstellern zurückgekauft, generalüberholt und an die Händler verteilt. Ich bin auch ein halbes Jahr Mietwägen gefahren und konnte mich nie über den Zustand selbigens beklagen.

BTW: Der eine Seite vorher erwähnte Brava ist ein AVIS-Rückläufer...

Von daher ist die "Warnung" ziemlich überzogen.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von zivilord
    hm also ich fahre einen '90er DreierBMW und kann über so Angaben, wie 38.000 problemlos gelaufen ist erwähnenswert, nur lachen

Naja, dann ist aber auch erwähnenswert, daß der E46 320d einer Kollegin 12000km Turboschaden hatte.

Aber wenn mein Posting ja nun einige so interpretieren, als hätte ich gesagt, es sei etwas Besonderes, dann will ich diesen mal den Gefallen lassen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Die Rückläufer werden oft von den Herstellern zurückgekauft, generalüberholt und an die Händler verteilt.

Frag mich nur, was dabei alles neu gemacht wird... Glaub kaum, dass die neue Kolben/Zylinder beispielsweise reinmachen (Grund: nie warmgefahren --> schlechte Schmierung und daurch hoher Ölverbrauch und frühere Motorschäden, etc.)

Die kriegen ne Große Inspektion und ne Grundreinigung und das reicht dann auch an "Kosmetik", dann sieht der Wagen wieder gut aus...

Also ich kann auch keinen Mietwagen empfehlen...Wir leben in Deutschland und hier zählt: "Was mir nicht gehört, muss ich auch nich pflegen!" (Zum Glück kann ich mich dazu nicht zählen...)

P.S. mir is auch klar, dass es Mietwagenkäufer gibt, die voll zufrieden sind... :rolleyes:

• Wie definiert ihr den typischen Mietwagenfahrer?

Einsteigen, im ersten Gang mit 50 km/h 250 Meter durch die Stadt, einkaufen, wieder 250 m zurück, diesmal im zweiten Gang aber mit schleifender Kupplung, eingeklemmtem Gurt und angezogender Handbremse. Danach das Auto beim Vermieter abgeben und 79 € löhnen...?

Ich konnte mich auch nicht im geringsten über den Zustand meiner Mietwägen (Skoda Fabia, 2x Ford Focus, 2x VW Passat) beklagen. Weder übermäßig verkratzt, noch Abnutzung im Innenraum oder ähnliches.

Die meisten Mietwagenfahrer sind des Fahrens durchaus mächtig, sodass ich die Vorbehalte gegenüber Mietwägen nicht nur für Ammenmärchen, sondern für Blödsinn halte.

Aber mir sollen die Vorbehalte recht sein, der Brava ist ein halbes Jahr und 16.000 km als Mietwagen gelaufen, stand ein Jahr auf Halde und hat nach dieser Zeit bei einem Neupreis von ca. 30.000 DM beim Gebrauchtkauf 19.000 DM gekostet. 33% Abschlag nach 1,5 Jahren sind ein Wort und das Fahrzeug ist keinesfalls schlechter als jeder andere Gebrauchte auch.

Aber irgendwas is ja immer...

Stefan

• Inzwischen hab ich mich mal umgeschaut. Die A-Klasse und der A4 bleiben meine endgültigen Favoriten.

Hat jemand Praxiserfahrung mit den Fahrzeugen ? Zufällig TT´ler ?

• Geht es Dir um den neune A4?
    Da habe ich eine sehr negative Geschichte zu erzählen. Nicht aus eigener Erfahrungen. Aber aus Zuverlässiger quelle durch einen Frerund. Also nicht diese über-fünf-Ecken-Geschichte-und-davon-ein-bekannter-dessen-Sohn-usw...

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Geht es Dir um den neune A4?
    Da habe ich eine sehr negative Geschichte zu erzählen. Nicht aus eigener Erfahrungen. Aber aus Zuverlässiger quelle durch einen Frerund. Also nicht diese über-fünf-Ecken-Geschichte-und-davon-ein-bekannter-dessen-Sohn-usw...

mfg Dan

Ich habe auch eine negative Geschichte zu erzählen. Verrate es Euch aber nicht. Wollte es nur mal erwähnen.

• War das jetzt eine anspielung oder wolltest Du uns das jetzt wirklich mitteilen?
    Falls es eine Anspielung war, dann hast Du den vergessen ;) :D.
    Egal....

Zur Geschichte. Könnte sogar sein das Du ihn kennst Dominik. Und zwar aus dem reallive. Um wen es geht kann ich Dir ja per PN zukommen lassen, falls interesse besteht.

Dieser jemand, auf jedenfall hat sich einen ganz neuen Audi A4 gekauft. Er wollte etwas mehr Geld ausgeben um eben qualität zu kaufen.Nun das war leider nicht der Fall. Sein wagen war erst ein paar Monate alt da war er schon sehr häufig in der Werkstadt. Nicht nur das, sondern er kam in die Werkstatt weil der Wagen Fahruntüchtig war. Das heißt abschleppen, abholen lassen da kein Auto mehr usw...

Das ganze Zog sich immer weiter hin sodas er sogar bevor das Auto ein Jahr alt war einen Austausch Motor drin hatte.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!