Hallo,
es könnte sein, dass ein gleicher Beitrag schon vorhanden ist. Falls dies der Fall ist bitte ich um Entschuldigung.(Die Suche Funktion habe ich genutzt!)
Zum Thema:
Seit ca. einer Woche besitze ich das T-610 (T-Mobile Vertragsverlängerung).
1.
Das Telefon wurde mit der veralteten Software ausgeliefert, was mich bei T-Mobile nicht wundert. Allerdings empfinde ich es als das allerletzte, dass man das Telefon für Softwareupdate anscheinend einschicken muss.
Nach Auskunft der Sony Hotline gibt es im Norden nur die Sony Service Center Kiel und Hannover. Ich wohne in Bremen respektive Bremerhaven, in den kleinen "Handyklitschen" hier scheint es gang und gebe zu sein für ein Update Geld zu nehmen. Vor allem wird einem erzählt es würde mehrere Tage dauern aufgrund der zu übertragenden Datenmenge PC - Handy. Schwachsinn - ein Bios Update am PC bzw. ein Firmwareupdate bei einem Siemens Telefon dauert ein paar Sekunden, höchstens 10 Minuten.
Im T-Punkt wurde mir ein Center in Aachen genannt - nur den Versand für den hinweg muss man hier tragen. Update und Rücksendung sind kostenfrei. In kürze werde ich T-Mobile kontaktieren zwecks Kostenübernahme.
2.
Am Wochenende habe ich das Bluetooth Headset Jabra BT200 bekommen, und es gleich wieder zurück gehen lassen. Trotz Connect Test (befriedigend Heft12/03) ist es ziemlicher Mist. Die Erkennung läuft ohne Probleme, doch Gespräche sind nicht vernünftig möglich. Wenn man das Telefon weiter als 20cm vom Headset entfernt versteht man den Gesprächspartner kaum noch. Wenn man es in die Hemd- oder Jackentasche steckt (Telefon) ist es kaum noch möglich zu kommunizieren. Ein starkes rauschen und knacken übertönt jedes Gespräch, ähnlich einem Telefonat in einem Funkloch. Einziger Vorteil: Das Gerät sitzt anständig im und am Ohr.
Das wollte ich nur mal loswerden. Vielen Dank!