Sind diese Bilder wirklich mit einer Handycam gemacht worden?

• Beispiel:

oder

Auf der Seite von SonyEricsson gibt es Gewinnspiel bei dem man ein Bild von einer Handycam einschicken kann und das beste Bild gewinnt.
    Jetzt meine Frage. Sind diese Bilder wirklich von einer Handycam. Manche sehen doch zu gut aus. Was meint ihr?

Gewinnspiel dann auf login -> Gallery dann sieht man die Bilder bzw. unter Image Scout!

• Da es ja egal ist, was für eine Handymarke man benutzt, sollte man nicht vergessen, daß gerade in Asien die Fotohandys schon mit sehr guten Cams ausgerüstet sind. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Die Frage ist: Wie wollen die beweisen, daß das Pic nicht mit einer Handycam gemacht wurde?
    Angenommen ich mache ein Bild mit einer Digicam und bearbeite das dann so, daß es in Auflösung und Farbzahl zu einer Handycam passt, und schick das dann hin. Es gibt ja in Handybildern keinen Beweis, daß es mit einer handycam gemacht wurde.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: Sind diese Bilder wirklich mit einer Handycam gemacht worden?

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Jetzt meine Frage. Sind diese Bilder wirklich von einer Handycam. Manche sehen doch zu gut aus. Was meint ihr?

Warum denn nicht? Unter guten Lichtverhältnissen kann man auch mit einer Handycam ganz gut die Atmosphäre einfangen, natürlich sehen die Bilder in VGA Auflösung (P800) besser aus als irgendwelche CIF-Bilder vom T610.

Die Frage ist daher eher: Wie hätten diese Bilder wohl mit einer richtigen Digicam oder Kleinbildkamera ausgesehen..? ;)

• Leute habt ihr mal die Auflösung des oben geposteten Bildes angesehen? Welche Cam bietet eine Auflösung von 450x338 Pixel? :confused:

CIF ist 352x288 Pixel und VGA 640x480, also was ist das da oben bitte?

Mein Fazit: Ich glaube nicht das die von Handys stammen, nichtmal von den asiatischen Wunderdingern :(

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Welche Cam bietet eine Auflösung von 450x338 Pixel? :confused:(

Wohl keine, aber damit die Bilder nicht das Layout sprengen wurden sie offenbar von den Webdesignern auf ein passendes Format (max. 338 Pixel hoch) gebracht. ;)

Mehr unter t-six-ten.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!