Noch ein Tip:
Bei einigen Autoherstellern kriegt man auch nur die Gummilippe seperat und muss somit nicht direkt die ganzen Wischer neu kaufen.
Spart Geld......
@
faktorOa
Kenne auch nur Bosch, aber ich denke damit ist man gut bedient.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Noch ein Tip:
Bei einigen Autoherstellern kriegt man auch nur die Gummilippe seperat und muss somit nicht direkt die ganzen Wischer neu kaufen.
Spart Geld......
@
faktorOa
Noch ein Tip:
Spart Geld......
@
faktorOa
Nachdruck durch wiederholung!![]()
Hab Deine Antwort schon beim ersten mal verstanden
![]()
Hm... wie sieht es da bei VW aus, weißt Du das zufällig? Fahre einen Golf 4.
mfg Dan
ZitatOriginal geschrieben von faktor0a
Nachdruck durch wiederholung!
![]()
Weiss auch nicht was da schief lief......
Also Mercedes hat sowas parat, bei VW weiß ich nicht, am besten du rufst mal bei einem VW Händler in deiner Nähe an, aber die Bosch sollten auch net sooo teuer sein.
Es müssen nicht immer die Scheibenwischer fahren.
Meine Freundin hat die Wischer ausgewechselt und es quitscht immer noch. INzwischen vermuten wir die Windschutzscheibe. Das die zu viele Kratzer hat oder durch Steinschläge die Oberfläche rau geworden ist. Auf jeden Fall waren es nicht die Wischer.
Das Geräusch kann man jedoch auch als laut quitschend einstufen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Es müssen nicht immer die Scheibenwischer fahren.
Meine Freundin hat die Wischer ausgewechselt und es quitscht immer noch. INzwischen vermuten wir die Windschutzscheibe. Das die zu viele Kratzer hat oder durch Steinschläge die Oberfläche rau geworden ist. Auf jeden Fall waren es nicht die Wischer.
Das Geräusch kann man jedoch auch als laut quitschend einstufen.
Dann würde ich mal die Scheibe mit Hartwachs (für den Lack) behandeln. Dadurch weden die kleinen Unebenheiten ein wenig gemildert und außerdem perlt das Wasser besser ab. Hält zwar nicht so lang, aber einen Versuch könnte es wert sein.
Davon habe ich auch schon gehört.
Es gibt dafür eine spezielle Reinigungspolitur für die Scheibe, die man allerdings regelmäßig auftragen muss.
Hartwachs auf die Windschutzscheibe? :eek: Wohl besser nicht, denn wozu gibt es extra Anti-Wachs Tücher nach der Autowäsche ![]()
Ich selbst habe es auch noch nicht gemacht. Aber ein Freund, der in dem Autohaus seines Vaters Autos putzt schwört darauf.
Hartwachs auf die Windschutzscheibe ist nicht zu empfehlen. Nachts bei Gegenverkehr siehst Du nichts mehr durch die Scheibe. Nicht umsonst werden bei einer Wagenwäsche mit Wachs in der Waschstraße Mittel mitgegeben, mit denen man das Wachs von der Windschutzscheibe wieder abwischen kann.
Es kann auch an den Wischerhaltern liegen, wenn Geräusche beim Wischen auftreten (falscher Winkel zurScheibe etc.).
Wenn das Auto gerade mal ein Jahr alt ist, würde ich mal beim Händler nachfragen. Sollte kulanterweise von diesem behoben werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!