Portierung Festnetz Problem!

  • Hallo Leute,


    hab ein Problem mit meinem Anschluß von Arcor zu Telekom zu wechseln.


    Und zwar ist mein Arcor Anschluß gestern abgeschaltet worden. Hab zuvor Wochenlang versucht doch noch mein Vertrag bei Arcor zu verlängern. Vorgestern wurde mir dann einfach mitgeteilt, das das nimmer möglich ist :( Bin dann direkt zu einem T-Punkt und wollte versuchen meine Rufnummern zu retten..


    Kennt sich jemand mit der Portierung von Festnetznummern aus? Kann man die wie beim Mobilfunk auch noch einen Monat später den Antrag zur Portierung stellen?


    Irgendwie gibt es da momentan nur Probleme.. Bekomm keine Auftragsbestätigung von der Telekom usw. Hab Angst, das meine Rufnummern weg sind :(

  • Hmm, das verstehe ich jetzt wirklich nicht.


    Wieso konntest Du Deinen Arcor-Vertrag nicht verlängern? Gibts da irgendwelchen Details die Du uns evt. noch sagen möchtest?


    Seit wann versuchst Du bei der Telekom abzuschließen?


    Klingt alles ein bischen merkwürdig...

  • Hallo das ganze klingt sehr merkwürdig, ich machte schon lange Arcor und auch T-Com (Festnetzsparte von Deutsche Telekom).


    Mir ist es noch nie untergekommen, das Arcor einfach Grundlos einen Vertrag auflöst, den solche Verträge sind unbefristet mit zum Teil einer Mindestlaufzeit, d.h. vorher kommt man nicht aus dem Vertrag raus.


    Wann hat man Dir den mitgeteilt das Du bald nicht mehr Arcorkunde bist?
    Weswegen will Dich Arcor nicht mehr?


    Wann hast Du bei der T-Com einen Antrag auf T-ISDn + Rufnummernmitnahme gestellt?


    Gerne kannst Du mir das auch per Mail unter Service@jazayeri.de oder info@arcorteam.de mitteilen.


    Das ganze klingt recht komisch. Rufnummer werden nach Abschaltung freigegeben und können verlorengehen. Momentan sieht es schlecht aus, jetzt ist eile gefragt und das man alles offen auf den Tisch legt.


    Eine indiskrete Frage, ist es eine Abschaltung weil die Rechnung nicht (oder nicht voll) bezahlt wurde oder ist es eine Kündigung seitens Arcor wegen groben Verletzens des Vertrages.


    Beim 1. kann man noch was machen, beim 2. wird es solangsam heiss.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

    info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    1.)Mir ist es noch nie untergekommen, das Arcor einfach Grundlos einen Vertrag auflöst,



    2.) Eine indiskrete Frage, ist es eine Abschaltung weil die Rechnung nicht (oder nicht voll) bezahlt wurde oder ist es eine Kündigung seitens Arcor wegen groben Verletzens des Vertrages.


    1.) Das hat er nicht gesagt. Er schreibt er will wechseln und er Anschluß ist abgeschaltet worden. Vielleicht vereinbarungsgemäß?


    2.) In diese Richtung habe ich natürlich auch überlegt. Aber da sollte uns manuelr - wenn er möchte - einfach mal ein paar Details mehr geben.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Tille99
    1.) Das hat er nicht gesagt. Er schreibt er will wechseln und er Anschluß ist abgeschaltet worden. Vielleicht vereinbarungsgemäß?


    2.) In diese Richtung habe ich natürlich auch überlegt. Aber da sollte uns manuelr - wenn er möchte - einfach mal ein paar Details mehr geben.


    MfG


    Gegen Punkt 1.) spricht seine Aussage, das er wochenlang versucht hat, seinen Vertrag bei Arcor zu verlängern.


    Bei Punkt 2. gebe ich Dir recht.


    Gruss


    Kaweh

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

    info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Sorry da ich momentan kein Internet mehr hab ist es etwas blöd zu schreiben... Das Problem war, das ich im Sommer nicht wußte ob ich weiter in Augsburg studier.. Deswegen hab ich meinen Arcor Vertrag gekündigt. Im Oktober hab ich dann das erste Fax an Arcor geschickt, mit der Bitte um Rücknahme der Kündigung... Keine Reaktion. Hab es dann vergessen und dann am 24. November fast täglich bei Arcor angerufen und gefaxt... Am Montag 8.12 wurde mir dann einfach gesagt, dasi eine Rücknahme nicht mehr möglich ist...


    Bin dann direkt zu einem T-Punkt und hab ISDN Antrag und Rufnummermitnahmeantrag bei T-Com gestellt. Aber die haben gemeint, das es wahrscheinlich dafür zu spät ist.


    Dachte halt, das es wie beim Mobilfunk 1 Monat später auch noch portiert werden kann :(((

  • Hallo zusammen ...


    das Problem ist einfach dass die Rufnummern den Anbietern und nicht den Anschlüssen zugeteilt werden (durch die RegTP). Das bedeutet in Deinem Fall dass die T-Com keinerlei Möglichkeit hat eine Arcor-Nummer zu bekommen ... außer der Kunde wechselt mit seinem bestehenden Anschluß zur T-Com.


    Wenn der Anschluß deaktiviert ist wars das mit Deiner Nummer ...

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!