Könnt ihr mir mal kurz helfen?
Ich hab vergessen, wo man die Bildwiederholfrequenz einstellt.
Und das als erfahrener Anwender und Hobbyprogrammierer![]()
Bye Ls4
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Könnt ihr mir mal kurz helfen?
Ich hab vergessen, wo man die Bildwiederholfrequenz einstellt.
Und das als erfahrener Anwender und Hobbyprogrammierer![]()
Bye Ls4
Hallo Ls4,
Rechtsklick auf den Desktop - > Eigenschaften - > Einstellungen - > Erweitert - > Monitor.
Hast du das gesucht?
Leider nein.
Dachte auch, das dass da wäre. ist es aber nicht.
Vielleicht lässt der Treiber des Monitors nur eine Frequenz zu
Bye Ls4
Den richtigen Treiber für deinen Moni eingestellt?
Normalerweise stellt man die Hz-Zahl nämlich da ein, wo realnokia geschrieben hat.
Bei ATI-karten gehjt das auch noch anders:
Eigenschaften -> Einstellungen -> Anzeige -> Erweitert -> Monitor -> Wiederholfrequenz Aufhebung und das Häkchen vor DCC Informationen Verwenden rausmachen.
Du musst dir aber dann auch sicher sein daß der Monitor die Eingestellte Rate auch kann.
oder hast du nur den 60 Hz bug??
Rechtsklick auf den Desktop - > Eigenschaften - > Einstellungen - > Weitere Optionen - > Grafikkarte
Danke, was muss ich einstellen, wenn ich nicht weiß was der monitor schafft?
Bye Ls4
Was für ein Monitor hast du denn ?
15" oder 17"- Zoll ?
Hersteller ?
15 Zoll Syncmaster 500s plus samsung
Die Frage ist, kann es sein, dass ich 3 meiner alten Monitore durch falsche Bildwiederholfrequenzen zerstört habe?
Es war immer optimal eingestellt
Bye Ls4
Nö, wenn die Frequenz zu hoch ist sieht man erst alles etwas unscharf und dann gar nix bzw. ein total verzerrtes Bild.
ZitatOriginal geschrieben von Ls4
Danke, was muss ich einstellen, wenn ich nicht weiß was der monitor schafft?
Bye Ls4
Ich würde einmal "irgendwas" (etwas niedrieges) auswählen, OK klicken, dann wieder dahin und diesmal "optimal" auswählen. Dann solltest Du ein angenehmes Bild haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!