Datenexport 6210

• Nabend!
    Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Programm mit dem man alle Daten die im Handy gespeichert waren (SMS, T-Buch...) in CSV-Dateien o.ä. exportieren konnte. Leider finde ich es nicht mehr und weiß auch nicht mehr wie es heißt. Habt Ihr ne Idee?
    Es war keine Original-SW von Nokia, soviel weiß ich noch.

Greetz
    Flo

• Hilft es dir was, wenn ich dir sage, dass du mit der Original-Software von Nokia auch genau das tun kannst (und IMHO sehr konfortabel)? Nennt sich Nokia Content Copier, ist Teil der PC Suite und lässt sich hier runterladen. Evtl. ist auch die vom 6310 besser, in der Vergangenheit konnte ich jedenfalls beide Telefone immer mit einer Software verwenden und die vom 6310 hat zumindest ne höhere Versionsnummer... In jedem Fall läuft sie bedeutend besser als die Version die damals beim 6210 mitgeliefert wurde. Bei der aktuellen PC Suite heißen die Dateien zwar nicht mehr .csv, sind aber eigentlich noch im selben Format, lassen sich also auch wie Textdateien in Excel importieren.

:)

• Spitze, danke, das hat geholfen. Jetzt muss ich nur noch ein Gegenstück für Samsung-Handys finden.

THX! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!