senkrechte Striche bei Corel Draw 9 erstellen

• Hallo Forum,

ich muss ein Klimadiagramm erstellen. Ich bin fast fertig, leider finde ich in Corel Draw 9 keine senkrechte Strichte, die ich für die humide Zeit (Niederschlag > Verdunstung) verwenden könnte. Es gibt zwar Striche, die sind aber sehr eng und komischerweise treten dort regelmäßige Lücken auf, wenn ich die Striche in das Polygon als Füllung einfüge. Es muss doch irgendwie möglich sein, in diesem sonst sehr guten Programm "stinknormale" senkrechte Striche erstellen zu können?

Vielen Dank für eure Antworten

Flo

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Wenn Du nur senkrechte Linien ziehen willst halte die strg-taste gedrückt.
    Oder du erstellst ein füllmuster. Geht halt etwas mühsam in pp

!ND - E71

• Hmm, bist Du Dir sicher, mit Corel Draw den richtigen Weg gewaehlt zu haben? Bei Diagramm zuckt mein Hirn "Excel!"

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• !ND: Danke für den Tipp, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge ;)

xoduz: Corel Draw ist hier schon richtig, weil Excel keine professionellen Diagramme erstellen kann, die z.B. auch die Niederschlagsmengen über 100 mm und absolute Temperaturen unter 0°C richtig darstellen kann. Ein paar haben es probiert, aber alle sind gescheitert - für einfache Diagramme ist Excel natürlich optimal

Nochmals Danke!

Flo

(Geographie/Englisch-Student)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!