Schreibe einen Testbericht bei ciao.com und erhalte eine Free&Easy Karte kostenlos

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    manchmal versteht man aber auch ebay wirklich nicht. WEnn der Sachverhalt so ist wie hier dargelegt ist das doch ideotisch von ebay.

Da das Beispiel Quelle auch schon genannt wurde: Bereits mehrmals wurden sehr viele negative Bewertungen die dieser User eingesteckt hat gelöscht. Ihr könnt hier gerne auch nochmal in der entsprechenden Newsgroup nachlesen, ich habe es auch schon selbst mit meinen eigenen Augen gesehen wie innerhalb weniger Minuten zig unangename Bewertungen verschwanden die nicht gegen ebay Bedingungen verstoßen

auch das stimmt, es wurde in vielen foren darüber gesprochen, ich hatte mal print screens von den bewertungen von quelle, dort konnte man dies eindeutig sehen. naja, ist ja auch egal. es lag und liegt bei uns nicht an den negativen bewertungen, dies habe ich ja auch so geschrieben und auch so von ebay genannte bekommen.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    ich würde dir ja jetzt einen kostenlose free & Easy karte anbieten, aber das darf ich nicht, denn sonst wird man mir nachsagen das dein Posting abgesprochen war.

wär auch nicht nötig gewesen :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Wieso entbrennt eigentlich immer eine hitzige Diskussion, wenn fonez.de oder Zoran ´n Thread aufmacht? Er wollte Meinungen, er hat Meinungen bekommen. Ebayaccounts zu zerpflücken oder seinen Background zu beleuchten ist doch nun wirklich nicht Thema des Threads. Ich denke, wenn jemand unzufrieden ist dann soll er seine Erfahrungen hier reinschreiben und gut. Damit dürfte man mehr erreichen als mit Diskussionen über Ebayaccounts und wieso wer wann über welchen Markt wieviel Umsatz gemacht hat..

Und nein, ich möchte jetzt kein Danke für mein Posting.. ;)

Hab selbst meine Sicht der Dinge geschildert, auch das ich fonez´ Verhalten nicht so prickelnd fand und gut is..

In dem Sinne..

BTT.. ;)

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Ok, nochmal ausführlich: ;)

Meine Bestellung war klar und unmissverständlich formuliert: Wenn lieferbar will ich Handy A für xx Euro, wenn nicht lieferbar Handy B für yy Euro. Versand Nachname.

Antwort von fonez: Handy A nicht leiferbar, aber ich kann dir Handy B + Cam für ein 10 Euro mehr als yy Euro schicken.

Ich antworte: Ok, das Angebot nehme ich an.

Fonez antwortet: ok, geh heute an dich raus

5 tage später frage ich: ist denn nun schon ein Paket unterwegs?
    Fonez antwortet: Geb mir mal deine Postleitzahl, ich schau nach.

Ich schicke nochmals meine PLZ

Fonez antwortet, dass nichts verschickt wurde und fragt, ob ich im Online Shop bestellt hätte?

Ich verneine, erkläre, dass ich per mail bestellt habe und weise darauf hin, dass der komplette eMail Schriftverkehr wie gewünscht am Ende der Mail zitiert ist.

Als ich darauf eine Weile (ein Arbeitstag oder mehr vielleicht) keine Antwort bekam, habe ich geschrieben, dass ich die Bestellung storniere - sofern sie inzwischen angenommen wurde.

Darauf bekam ich eine Mail, dass das Paket leider schon verschickt wurde.

Bereits ziemlich genervt hatte ich keine Lust darauf zu antwortern und habe mir gedacht, wenn die das Geld von der Nachname Zahlung bekommen, werden sie schon merken, dass ich das Paket wohl doch angenommen habe.

Und das war das eigentlich ärgerliche: ich habe auf ein Paket gewartet, das es aber garnicht gab. Und das auch noch zwei Mal.

Fonez ist deswegen kein schlechter Händler, aber anscheinend gibt es Defizite bei der Organisation.
    Vielleicht hilft dir Fonez diese kurze Zusammenfassung solche verpassten Geschäfte künftig zu vermeiden.

• vielen dank florian, ich werde sicherlich diese kritik nutzen. bitte verstehe, dass es bei einer flut von bestellungen und von mails, schon mal passieren kann, das etwas untergeht. dies hat einfach damit zu tun, das die bestellung nicht über den shop reinkam, sondern einfach per email. sicherlich sollten wir daran arbeiten auch solche bestellungen besser zu organisieren und zu handeln, machen wir auch, aber wir können keine 100%-ige garantie geben das es auch klappt.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

freust du dich jetzt darüber? ich verstehe dein posting absolut nicht...

Ich freu mich nicht darüber, wie kommst Du darauf? Sicher hast Du das dann falsch verstanden. Du hattest gefragt warum so viele auf ebay rumhacken und ne Antwort bekommen. Hat mit freuen nichts zu tun...
    Ich wollte damit nur sagen, dass es logisch ist das die Ebaybewertungen hier angesprochen werden wenn es um die Beurteilung eines Shops geht. Wenn ich z. B. andere Waren kaufe, ziehe ich auch so viele Infos wie möglich ran, kann auch der Kumpel sein der sich auf anderem Gebiet besser auskennt.

Du willst wissen was ein Kunde denkt? Kann ich Dir aus meiner Sicht sagen.
    Ich pers. gucke mir immer das Gesamtbild an, und da gehört ebay halt dazu. Bei den Bewertungen sind viele negative und neutrale, die eine lange Lieferzeit beanstandet haben. Da frage ich mich als möglicher Kunde natürlich warum das so ist. Bist Du überlastet, hast so viele Bestellungen das Du die nicht abarbeiten kannst? In dem Fall solltest Du evtl. an der Organisation was ändern oder jemanden zusätzlich einstellen? Andere Händler kochen auch nur mit Wasser, haben diese Probleme aber nicht. Ich rede jetzt mal nur von mir als Kunde: Wenn ich was bestelle und das liefernbar ist, möchte ich das auch innerhalb der nächsten Woche auf dem Tisch haben. Wenn Du z. B. in eine Auktion schreibst "sofort lieferbar" und es dauert 4 Wochen, dann stimmt was im System nicht. Wo es da hängt kannst Du nur selber beantworten. Ich finde auch diesen Thread nicht klug. Wenn Du nicht weisst wann ein Handy ausgeliefert wird dann schreib nicht "Handy xy ist ab... lieferbar". Klar hast Du erstmal evtl. ein paar Vorbestellungen im Sack, genauso aber die Enttäuschung der User wenn Du dann schreiben mußt "weiß nicht wann es kommt, keinen genauen Termin". Es ist wieder ein negativer Eindruck der sich festsetzt und das kann man doch vermeiden? Evtl. hast Du dadurch einen Kunden verloren, der seine Erfahrungen aber auch weitergibt. Als damals der Hype um das P800 losging war es ähnlich, ein anderer Händler schrieb "lieferbar ab..." alles freut sich, Vorbestellungen, Terminverschiebung, Ausreden... Letztendlich gab es in dem Thread ein Chaos vom Feinsten, es wurde sich angegiftet und dann?

Da kam auf einmal ein kleiner Händler (Handy-Sascha) durch die Hintertür ins Werbeforum geschlichen, knallte ein Posting vom Feinsten rein - P800 verfügbar - können heute noch abgeholt werden. Der hat erst gepostet als die Dinger definitiv auf dem Weg waren - ne faire und saubere Aktion, keine Verarschung und wenn ich damals scharf auf ein P800 gewesen wäre hätte ich es da bestellt. So kann man es natürlich auch machen ;) Ich als Käufer lege viel Wert auf ne saubere Abwicklung und ich bin auch bereit dafür etwas mehr zu zahlen.

Es gibt noch was worauf ich als Kunde wert lege:

Es gibt ja immer wieder Threads wo sich z. B. Kunden beschweren das MM & Co. Handys verkaufen die Rückläufer sind, schon mal benutzt wurden. Das ist für mich ganz klar ne Verarschung, ich zahle Neupreis, also verlange ich ein neues Gerät. Sowas macht ein Händler genau 1x mit mir, dann ist er mich los. Sicher kann sich MM das leisten. Wenn ich da nicht mehr einkaufe fällt es nicht ins Gewicht, ein kleiner Händler könnte da schon Probleme bekommen wenn sich das rumspricht.

Wenn jemand ehrlich mit mir umgeht bin ich auch gerne bereit zu warten falls sich mal was verzögert, jeder kann Fehler machen, aber ich möchte auch informiert werden. Mir ist es 1000 x lieber wenn jemand sagt: Habe ich Mist gemacht (z. B. Bestellung vergessen), als das er mir Märchen erzählt. Das hat jetzt überhaupt nichts mit Dir zu tun, sondern ist eine allgemeine Aussage. Ich hatte das Problem mal mit PC-Zubehör, Händler erzählte mir das die Ware Mittwoch rausgegangen ist, kam nächste Woche Dienstag an... Habe dann den Fahrer von UPS gefragt, Antwort: - wieso lange? Paket ist doch gestern erst aufgegeben worden... Logisch, dass ich da nie wieder bestelle...

Ich hoffe, dass ich Dir mal meinen Kunden-Standpunkt näher bringen konnte, es geht wie gesagt nicht darum jemanden fertig zu machen oder sich zu freuen, sondern darum, wie man evtl. was ändern kann oder wie man es schaffen kann Kunden auf andere Art zu gewinnen ;) Die obigen Beispiele lassen sich auf alles im Leben anwenden, betrifft nicht nur Handys... ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de Auch habe ich hier bemerkt das sich sehr viele melden, die nie im kontakt mit fonez.de standen, somit auch nicht direkt etwas über den shop und dessen leistung berichten können.

Ich sehe in dieser Threaderstellung erstmal hauptsächlich die Geschäftsabsicht, vorrangig Freibriefe einzukaufen um das Shop-Image in ein besseres Licht zu stellen - selbst wenn parallel Kundenkritiken erwünscht sind. Und gerade bei diesem Hintergrund sollten bei TT auch selbstverständlich potentielle Käufer sachlich Hinterfragen dürfen, trotzdem sie bisher noch kein Geschäfte mit Dir gemacht haben, da sich doch einige Details offenbaren. So darf in diesem Zusammenhang - und um weitere Beurteilung besser einschätzen zu können - eine Frage dringlich erlaubt sein, ob die Versendung von Druckmitteln ein probater Vorgang ist, um einen Handyshop richtig zu positionieren.

• Also ích würde sagen, dass es ciao.com bestimmt auch interessiert, wie die Meinungen zustande kamen :mad:

• Der oben gepostete Link mit der Drohmail von fonez.de resp. Zoran
    schlägt in der Tat dem Faß den Boden aus... :flop:

Ganz offensichtlich war eine Vielzahl der negativen/neutralen Bewertungen bei ebay berechtigt und nicht (wie unterstellt) böswillig von den Verfassern abgegeben worden. :rolleyes:

Aus rechtlicher Sicht ist diese Drohung zwar lächerlich,
    dennoch finde ich das ziemlich starken Tobak,
    erst einen Käufer zu verärgern und ihn dann noch auf diese Art zu bedrohen. :mad:

Für mich ein Grund, niemals bei fonez.de zu kaufen... :flop:

MTT

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Wir haben Stammkunden hier im TT, die bestellen sogar kurz per sms, oder schnell per telefon, klappt alles wunderbar.

Ich habe mich oft gefragt, wie man bei Dir bestellen+bezahlen muß, um auch zu dieser glücklichen Kundschaft zu gehören. Ich denke mal das Hauptproblem sind deine langen Lieferzeiten, so innerhalb von 3-5 Tagen wären aktzeptabel.

Wenn das geregelt ist, regt sich auch keiner mehr über die schlechte Erreichbarkeit auf. Es gibt hier eine Händler der schickt alles, was bis 16 Uhr bestellt ist noch am gleichen Tag raus, könnt ihr das nicht auch anbieten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!